Anzeige

Forum / Mein Baby

Weiß nicht an wen ich mich wenden soll- daher bitte mal lesen

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2008 um 22:29
S
senga_12775604
09.12.08 um 17:35

vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen...

ich hab mitte meiner schwangerschaft bei einem gewinnspiel mitgemacht, bei dem man babysachen gewinnen konnte. hab mich auch versichert, dass drauf stand, dass meine daten nicht weitergegeben werden dürfen. ich hab seit dem aber dauernd belästigende anrufe. am tag mind 1x-max5anrufe am tag "sie haben ja bei dem und dem gewinnspiel mitgemacht(was nicht mal stimmt- es war nur dieses eine!!), sie haben eine traumreise gewonnen etc..."- "sprech ich mit der frau...es geht um die kündigung der mitgliedschaft so und so(ich bin in keiner mitgliedschaft!)sonst werden mögliche kosten für sie entstehen"
am anfang hab ich gedacht es hört irgendwann auf- aber mittlerweile bin ich so dermaßen genervt, wenn ich schon bereits früh morgens von diesen abzockern genervt werde. gerade weil mein kleiner schatz jetzt gerade mal 4wochen alt ist- dann ist man froh, wenn man schlaf findet..und diese anrufe bekomme ich wiegesagt am laufenden band. das muss man doch irgendwie abstellen können?! aber wie??? habt ihr da ne ahnung oder vielleicht sogar schon mal erfahrungen mit gemacht? ich fühl mich wirklich schon terrorisiert!


vielen lieben dank für mögliche antworten

engelchen mit fynn- luca

Mehr lesen

H
hedda_12171989
09.12.08 um 17:40

Du
lass dich nicht unterkriegen, kauf die eine Trillerpfeife oder mach auf Torett-Syndrom (hoffentlich richtig geschrieben). Das hilft. Hab es selbst so gemacht mit dem Torett-Syndrom. Ich weiß, die jenigen die unter dieser Krankheit leiden haben es nicht einfach, aber seitdem sind es fast keine Anrufe mehr.

Lg Meli

Gefällt mir

I
io_12062837
09.12.08 um 17:42

Huhuu!
kenn ich gut. uns gehts genauso. wir haben uns auf die robinson-liste eintragen lassen. gibs im netz und ist kostenlos und soll davor schützen, opfer von telefonwerbung zu werden. naja, unterschiedliche leute rufen trotzdem ständig bei uns an. wir haben denen schon gesagt, dass es ja wohl verboten ist mit unterdrückter nummer leute telefonisch zu belästigen, dann werden die sogar unfreundlich. zu meinem mann meinte mal eine, ob er denn nicht bock auf ein nümmerchen hätte...*shock.
mittlerweile spielen wir den geistig behinderten und sagen mit blöder stimme zu allem was die sagen "ja, ich weiß" oder "langweilig" oder " ich find dich sch...". hilft zwar nicht gegen die anrufe, aber macht spaß.

Gefällt mir

E
elle_12731426
09.12.08 um 17:49

Stell Gegenfragen!

Wenn Du wirklich von der Liste willst, frag nach dem Vorgesetzten und sag, dass Du wissen willst wo sie die Nummer her haben und dass Du den Firmennamen und Adresse haben willst um Anzeige zu erstatten!

Die meisten stellen Dich nicht zum Chef durch sondern beenden das Gespräch und dann rufen die nie wieder an!

Wir machen das immer so. Seit der geburt unserer Kleinen rufen auch alle möglichen Unternehmen an. Wenn man dann so unfreundlich kommt und Ärger machen will hört das ganz schnell auf!

steinigel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
senga_12775604
09.12.08 um 18:04

Die geben mir ja nie eine antowrt auf meine fragen...
jedes mal wenn ich so einen am tele hab werd ich richtig stinkig, hab schon sehr oft gefragt woher die meine nummer haben und das ich will dass die mich gefälligst in ruhe lassen. aber entweder sie legen sofort auf oder ich kriege freche antworten wie z.b. "na das liegt doch auf der hand, dass sie bei uns in der mitgliedschaft sind, sonst würde ich sie doch nicht anrufen. oder denken sie etwa, die telefonnr hab ich mir im aldi gekauft". daraufhin bin ich fast an die decke gegangen und hab gesagt"noch ein anruf und es passiert ein unglück"- die hat mir mit ner anzeige gedroht...aber wie soll ich denn wen bedrohen, der dauernd anonym anruft. das mit der liste ist ein guter tip, danke! denn die anrufe kommen ja nicht nur aus meiner stadt, sodass mal ein ende in sicht wäre...die rufen ja von überall an...berlin und so weiter.

lg

Gefällt mir

A
adelia_12463327
09.12.08 um 20:44

Die
kaufen die adressen von bänken oder ahnliches ab..wenn du deine daten irgendwo gegebne hast ..kaufen so abzockfirmen deine adresse telnummer und kontonummer ab..da kannste nix machen...meine schwester kriegt au ganze zeit anrufe..sie hat au bei so nem gewinnspiel mitgemacht und kriegt jetzt von anderen immer anrufe.

Gefällt mir

N
noah_12558413
09.12.08 um 22:29

Ich glaube
das ist wirklich ein guter Tipp. Muss ich mir mal merken, falls mir mal sowas passiert.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige