Home / Forum / Mein Baby / Weiße Flecken im Mund ?!

Weiße Flecken im Mund ?!

8. September 2007 um 12:22 Letzte Antwort: 8. September 2007 um 12:28

habe gerade beim schreien gesehen, dass meine kleine im mund weiße flecken hat. sind das milchreste oder eine pilzinfektion oder ähnliches?

gruß, rebahh

Mehr lesen

8. September 2007 um 12:27

Wegwischen
wenn du sie wegwischen kannst mit einem tuch sind es milchreste.
geht es nicht, dann ist es mund soor.
ist nichts schlimmes, geh zum arzt dann bekommst eine salbe dagegen.
haben viele babys und senioren!
mein sohn hatte das auch mit 3 monaten bekommen.
schleckst du den nukki ab bevor du deiner kleine den gibst??
seit dem ich das danach nicht mehr gemacht habe, kam der auch nicht mehr wieder.
lg kada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2007 um 12:28

Versuch mal,
ob du es abkriegst?
Wenn nicht, wird es Mundsoor sein, haben viele Babies. Da kannste Salbe aus der Apotheke holen und im Mund einreiben. Solltest du noch stillen, musst du es vor der Mahlzeit auch an deine Brustwarze machen um Wiederansteckung zu vermeiden.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2007 um 12:28

Soor?
Soor ist klassisch bei Babies. Schau vielleicht mal im Netz nach Bildern, die du dann vergleichen kannst. Kann natürlich auch sein, dass es nur Milchreste sind; war zumindest bei uns so, ich hatte Soor nämlich auch mal in Verdacht.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club