Anzeige

Forum / Mein Baby

Weißer belag auf der zunge

Letzte Nachricht: 4. Juni 2008 um 7:56
N
noah_11876385
03.06.08 um 15:26

hallo,
meine kleine hat schon die ganze zeit einen weißen belag auf der zunge ich stille sie regelmäßig alle 2-3 stunden wenn sie sich von alleine meldet und hat nach dem stillen bzw. nach dem aufstoßen gleich den schnulli im mund.

ist das MuMi, oder muss ich mir sorgen machen?

Gruß Andrea

Mehr lesen

S
sherry_12061722
03.06.08 um 15:37

Hallo
Also ich denke es ist Soor. Mein kleiner hatte das auch. Ist nichts gefährliches. Du musst einmal beobachten ob deine maus die zunge viel rausstreckt.Das machen die kleinen meistens bei soor. Musst halt dann auch alles gut desinfizieren und ich glaube da du stillst gibt es da auch eine salbe für deine brustwarzen...

Gefällt mir

N
noah_11876385
03.06.08 um 15:41

.-.
tut das den kleinen weh?
kann ich da auch meine hebi anrufen und fragen wegen der salbe?

Gefällt mir

S
sherry_12061722
03.06.08 um 15:43
In Antwort auf noah_11876385

.-.
tut das den kleinen weh?
kann ich da auch meine hebi anrufen und fragen wegen der salbe?


das tut denen nicht weh ist aber bestimmt unangenehm...wäre es uns ja sicherlich auch. Deswegen strecken sie sicherlich auch ihre zunge dann soviel raus. ruf einfach mal deine hebi an und die wird dir dann genau sagen was du machen kannst und vllt hat sie sogar salbe für dich

Gefällt mir

Anzeige
S
sindy_12712556
03.06.08 um 16:13

Nur eine belegte
zunge ist normal beim stillen
aber wenn es nach zirca ner halben stunde nicht weg geht und eventuell auf den zahnleisten kleine pünktchen sind dann ab zum arzt dann ist es ein soor und der mus behandelt werden den der ist
1.ansteckend und kann auch 2 ein durchgängiger sein der sich auf den windelberich überträgt und da werden die kinder übelst wund

grüßle shay

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_11876385
03.06.08 um 18:56

Oha
seit heute ist charline im pobereich wund und im intimbereich auch hoffe nicht das das ein pilz ist?! es sind rote pünktchen, sind erst aufgetreten als ich gestern billig feuchttücher verwendet habe.

Gefällt mir

S
sindy_12712556
03.06.08 um 20:41

Der tipp
ist der hammer den meine hebi hat mir das auch empholen

grüßle shay

Gefällt mir

Anzeige
O
oxana_12877738
03.06.08 um 22:00

Hallo Andrea
Darüber hatte ich gerade gestern mit meiner Hebi gesprochen, weil ich so wunde Brustwarzen habe hat sie meinem kleinen in den Mund geschaut ob er eine Pilzinfektion hat, denn dadurch würde ich auch wunde Brustwarzen bekommen können. Meiner hatte aber nix. Sie meinte es würde dann aussehen als hätte der kleine nen Löffel Quark gegessen. Sieht das bei Charline so aus? Mh aber vielleicht ist es ja auch einfach nur noch Mumi das sich auf der Zunge abgelagert hat.

LG

Kerstin

Gefällt mir

N
noah_11876385
04.06.08 um 7:56

Danke
für die tipps, habe meine hebi gestern auch angerufen und sie meinte, wenn der belag in den backentaschen auch ist dann kann man davon ausgehen, dass das soor ist.
hat sie aber nicht, aber trotzdem ist der belag immer noch da und ich tippe auf soor. werde das jetzt nochmals beobachten heute und wenn die menge so bleibt und nicht weniger wird, werde ich den Kia anrufen und für morgen einen termin machen.

und das mit dem urin hört sich zwar verdammt ekelig an aber wird wohl wirklich helfen...ich weiß auch nicht ob ich mir das traue, denn ich versetze mich in der lage miner tochter und ich würde das auch net wollen!? *würg* sie würde im erwachsenenalter bestimmt keinen ton mit mir reden, wenn sie das erfährt
ich red mal mit meinem mann was er davon hält...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige