Home / Forum / Mein Baby / Weißer Belag auf der Zunge - vom Zahnen?!

Weißer Belag auf der Zunge - vom Zahnen?!

31. Januar 2014 um 16:25

Hallo!

Meine Maus, 6,5 Monate alt, bekommt gerade oben ihre 2 Schneidezähne. Der erste ist schon durch, der zweite folgt bestimmt in den nächsten Tagen.
Sie isst kaum Brei den sie sonst liebt, will lieber nur MuMi oder Wassertrinken und schläft auch mehr wie sonst. Seit heute morgen hat sie einen weiß-gelben Belag auf der kompletten Zunge. Ist das normal beim Zahnen? Oder brütet sie evtl noch etwas anderes aus?

LG, strohlöckchen

Mehr lesen

31. Januar 2014 um 16:30


Könnte ein Mundsoor(Pilz) sein,da muss dann ein spezielles Mundgel genommen werden. Am besten damit mal zum Arzt,sowas kann auch weh tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2014 um 16:38

Klingt eher nicht danach
dass es vom Zahnen kommt. Ich tippe auch darauf, dass der Belag ein Pilz sein könnte.
Klar verweigern einige durchs Zahnen auch das Essen und Trinken. Aber bei einem Pilz eben auch.
Lieber mal von einem Kinderarzt ansehen lassen.

Allles Gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2014 um 20:29

Okay
super, ich danke euch! Dann werde ich das Montag mal meinem KiA vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen