Home / Forum / Mein Baby / Weißer fleck auf Milchzahn??!?! Hilfe

Weißer fleck auf Milchzahn??!?! Hilfe

30. September 2014 um 14:07

Uch war immer stille mitleserin. Jetzt brauch ich euren rat und auch beruhigende wörter

Vorab, termin bei der kinderzahnärztin ist gemacht.

Mein kind schießt gerade einen zahn nach dem anderen raus. Oben kommt ein schneidezahn. Vor ein paar tagen ist mir darauf ein weißer punkt aufgefallen. Stecknadel groß ca und am unteren, durchbrechendem teil vom zahn.

Was könnte das swin? Im internet liest man allerhand gruselgeschichten. Vom zerbröseln bis hin zu karies.

Ich bin echt penibel was die zähne anbelangt. Ab dem ersten zahn wurde geputzt. Mittlerweile einmal mit fluor zahnpasta und einmal ohne. Ich versuche auch möglichst lange zu putzen.

Mein kind musste auch noch nie antibiotika nehmen, dafür ich in der schwangerschaft.

Fluoridtabletten bekam er 3 oder 4 monate, dann mussten wir sie absetzten.

Ich selbst hab auch auf einem zahn unten so einen fleck, bei mir kommt es wohl vom fluorid

Kennt das jmd oder hat erfahrung oder ist zahnarzt und kann mich kurz beruhigen. Bis zum termin sind es noch gefühlte jahre
1000 dank schon mal

Mehr lesen

30. September 2014 um 14:58

In
Der Regel sind das endmineralisierungen.
Meine Tochter hat das ganz extrem.
Zahnarzt meint kommt von vielen Antibiotika etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 21:27

Schon mal
Danke!

Ich schieb nochmal in die abendrunde

Gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen