Home / Forum / Mein Baby / Weißes Dreieck im Gesicht?!

Weißes Dreieck im Gesicht?!

17. Juli 2010 um 21:54

Hey Mädels,

mir ist bei meinem Lütten (15 Monate) aufgefallen, dass er in den letzten Wochen, also seitdem es so warm ist, ständig das sogenannte weiße Dreieck (beginnend unter der Nase, sich ausbreitend an den Mundwinkeln vorbei) im Gesicht trägt.
Nicht nur, wenn er sich angestrengt hat.

Er ist halt generell ein quirliger Typ... . Aber:
- er trinkt genug/sogar recht viel
- er ist ansonsten fit, vielleicht etwas mäkeliger als sonst

Weiß jemand was? Kommts vom Wetter, beobachtet ihr das auch?!
Sollte ich mich sorgen?
Haben die Woche sowieso einen Impftermin, reicht es, dann den Arzt darauf anzusprechen?!


Beste Grüße,
Janine

Mehr lesen

17. Juli 2010 um 22:05

Oh-
danke für deine Antwort!

Was genau soll denn das o.ä. noch sein, definier mal bitte? Dass der Kreislauf nicht so richtig rund läuft bei diesen Temperaturen ist ja kein Wunder, uns geht es ja nicht anders. Darauf habe ich das zurückgeführt.

Ich vertraue bei solchen Sachen meist auf mein Gefühl, und da mein Sohn absolut fit ist, wollte ich da nicht gleich zum Notdienst fahren. Aber anrufen kann ich zur Sicherheit mal, stimmt!

Liebe Grüße


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 22:19

Jaja-
hab ich!

Nee, ich nehm dir das doch nicht krumm, ist ja gut dass du mir antwortest!

Ich dachte nur, hier sind vielleicht auch Mütter, die sagen: "Jo, hat mein Kind bei der Hitze auch schon gehabt, war nicht so schlimm, achte drauf dass dein Kind sich nicht überanstrengt."

Oder sowas.

Beim Googeln find ich was über Scharlach. Das müsste man doch aber merken, oder?
Mein Kind macht echt keinen kranken Eindruck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 22:28

Nee
eigentlich fällt es mir nur manchmal auf. Die Wangen sind nicht besonders rot, eher ist das Dreieck besonders fahl, fast etwas bläulich.

Meinem Freund fällt es gar nicht auf... . Aber mir eben manchmal schon und deshalb habe ich mich an meinen Trainerschein erinnert. Dort hieß es mal, wenn die Schüler das weiße Dreieck zeigen, dann sind sie erschöpft/körperlich überfordert.
Ich werd es abklären lassen, aber nicht mehr heute, er schläft so friedlich und ganz ohne Dreieck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 22:34

Ja klar-
wird gemacht!

Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 22:40

Hallo
mein Sohn hatte das vor einigen Wochen auch, er war sonst TOP fit..bis dann mit einem mal der Ausschlag kam, und dann kam die Diagnose "Scharlach". Er war aber weiterhin die ganze Zeit Top fit gewesen, selbst die Ärztin hat gesagt das es elten ist aber vorkommt, er hatte auch kein Fieber, dafür aber die Himbeerzunge und hat eben weniger gegessen, durch den roten Hals. Würde es auch abchecken lassen!
LG Ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper