Home / Forum / Mein Baby / Weißes Rauschen-Das glücklichste Baby der Welt

Weißes Rauschen-Das glücklichste Baby der Welt

4. Juni 2008 um 19:03

Hallo liebe Muttis,

ich bin gerade dabei das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" zu lesen. Dabei wird als Hilfsmittel zur Babyberuhigung das weiße Rauschen genannt. Kann mir jemand sagen, ob es das in irgendeiner Form für Babys gibt? Bei ebay gibt es eine CD und der Tummy Sleep Bär PLUS hat so eine Einheit. Leider scheint es den zur Zeit nicht in Deutschland zu geben. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich bei dem weißen Rauschen nicht um das Geräusch dass diese Herztonfiguren wie Doogoo oder Sterntaler haben.
LG Silke

Mehr lesen

4. Juni 2008 um 19:22

Das
Buch ist toll geschrieben und wirklich hilfreich.
Weißes Rauschen kannst du sebst machen mit nem Fön oder Staubsauger. Aber für längeren Einsatz gibts die Schlafbrummi CDs. Musst du mal googeln. Da sind dann Fön, Staubsauger usw drauf. Meine Kleine ist ne Weile gut beim Geräusch des Föns eingeschlafen.

Viel Spass beim lesen.

LG
Silke und Miriam, morgen 11 Wochen jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 21:53

Elternschule
Hallo,

das Buch wurde jetzt "verfilmt", d.h. der amerikanische Arzt der es geschrieben hat stellt dort die Methode vor. Auf der DVD (www.dieelternschule.de) ist weißes Rauschen mit drauf soviel ich weiß.

Grüße, Trotzkopf4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 21:55
In Antwort auf yente_12724468

Das
Buch ist toll geschrieben und wirklich hilfreich.
Weißes Rauschen kannst du sebst machen mit nem Fön oder Staubsauger. Aber für längeren Einsatz gibts die Schlafbrummi CDs. Musst du mal googeln. Da sind dann Fön, Staubsauger usw drauf. Meine Kleine ist ne Weile gut beim Geräusch des Föns eingeschlafen.

Viel Spass beim lesen.

LG
Silke und Miriam, morgen 11 Wochen jung

Haha
Das mit der Fön- CD habe ich damals bei meiner Maus auch versucht, aber Pustekuchen ... die hat das gemerkt, das das net ihr Fön ist

LG Dabi mit Emilia *12 Monate*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest