Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Weiter gehts...Welcher Name solls werden!?

Weiter gehts...Welcher Name solls werden!?

13. Mai 2007 um 17:25 Letzte Antwort: 21. Mai 2007 um 16:43

Sooo,
haben jetzt unsere Auswahl an Namen zusammen! Leider sind es doch relativ viele geworden, die uns einfach richtig gut gefallen und können us einfach nicht auf einen NAmen festlegen!
Was sind eure Faves unter den folgenden Namen!?

Zur Auswahl stehen:

Noah
David
Ben
Jan
Leonard
jannis
Simon

Anna
Mariella
Letizia
Emilia
Emma
Hannah
Luisa
Karla

Was haltet ihr eigentlich von 2.Namen!?
Überlegen nämlich auch nun einen 2. NAmen zu vergeben. Vielleicht fallen euch ja ein paar schöne Kombis ein...

Dankeschööööön schon mal im vorraus

nuex

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 17:28

Hi
also ich mag keine Doppelnamen.
Ich finde folgende schön:
Karla
Anna
Jannis
David
LG

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 17:29

....
Noah-3
David-3,deutsch ausgespr.
Ben-1
Jan-4
Leonard-5
jannis-4
Simon-6

Noah David
Ben Noah
Jan Leonard
Ben Jannis
Jan Simon

Anna-3
Mariella-4
Letizia-2
Emilia-2
Emma-3
Hannah-4
Luisa-5
Karla-5

Anna Emilia
Emma Letizia

LG,Kristin(15+1)


Gefällt mir
13. Mai 2007 um 17:30
In Antwort auf agueda_12265103

Hi
also ich mag keine Doppelnamen.
Ich finde folgende schön:
Karla
Anna
Jannis
David
LG

Sie
hat ja auch nur nach einem 2.Namen gefragt,soll ja wahrscheinlich kein Doppelname werden.

LG

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 17:52

Hallo
Von Deinen Namen gefallen mir:

Jannis
Simon
Anna
Hannah
Luisa

Ich persönlich mag keine Doppelnamen, da man das Kind ja sowieso nur mit einem Namen anspricht.
Einen Zweitnamen würde ich nur vergeben, wenn es erforderlich ist (z.B. Kai, Kim, Luca usw.) oder wenn beide Namen ziemlich kurz sind (z.B. Jan David oder Jan Noah).

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 19:23

Abend!
Also,

Noah 2-3
David 4
Ben 2-3
Jan 3
Leonard 2-3
Jannis 1-2
Simon 3-4

Anna 2
Mariella 5
Letizia 4
Emilia 3
Emma 5
Hannah 3
Luisa 2
Karla 2

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 20:13

Hallo
Noah 2
David 2
Ben 2-
Jan 2-
Leonard 2
Jannis 3
Simon 1

Anna 1
Mariella 2
Letizia 2
Emilia 2
Emma 2
Hannah 3
Luisa 1
Karla 4

Kombis:
Noah David
Jan Leonard
Simon Leonard

Anna Luisa
Hannah Emilia
Anna Letizia
Luisa Mariella
Emma Letizia
Anna Emilia

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 10:26

Bewertung
Noah 4
David 3
Ben 2
Jan 4
Leonard 3
jannis 2
Simon 5

Anna 4
Mariella 1
Letizia 1
Emilia 2
Emma 1
Hannah 2
Luisa 3
Karla 4


Gefällt mir
14. Mai 2007 um 10:39

Huhu
Huhu!


Noah- find ich gut
David- deutsch ausgeprochen schön, engl. ausgesprochen eher nicht so mein fall
Ben- schön,aber mir gefällt benedikt mit der abk. ben besser
Jan- mag ich nicht
Leonard- schön
jannis- ist für mich ein mädchenname ... weiß auch net warum.. hieß nicht mal eine von unter uns so ?
Simon- geht so


Anna- schön
Mariella- geht so
Letizia- nee, mag ich net
Emilia- schän, aber häufig
Emma- s.o.
Hannah- schön
Luisa- auch gut
Karla- finde carla schöner

also, meine favoriten unter deinen favoriten sind david (deutsch) und anna

zweitnamen finde ich nur schön, wenn sie irgendeine bedeutung haben... ich heiße z.b katharina mit zweitnamen, genau wie meine uroma, meine cousine und meine mutter (mit zn).. meine tochter wird deswegen auch katharina mit zn heißen, weil ich diese tradition einfach schön finde.

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 10:58

...
Noah - 1
David - 1
Ben - 6------
Jan - 1
Leonard - 1
jannis - 1
Simon - 1

Anna - 1
Mariella - 4
Letizia - 2
Emilia - 1
Emma - 1
Hannah - 1
Luisa - 1
Karla - 2

...oh, da war ich wohl keine sehr große Hilfe, ihr habt schöne Namen ausgesucht! Ben gefällt mir nicht so (ist irgendwie kein richtiger Name, sondern eine Abkürzung). Der Rest ist super schön.

LG Juls + Hannah & Emma inside

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 11:02

...


Noah 1
David 2
Ben 1
Jan 2
Leonard 2-
jannis 2-
Simon 3

Anna 2
Mariella 3
Letizia 3
Emilia 2
Emma 2
Hannah 1
Luisa 1
Karla 4

Am schönsten finde ich Noah, Ben, Hannah und Luisa aber insgesamt sehr gute Wahlen!!!

LG

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 13:36

Schööööön
Hey! Ich finde deine Namenauswahl klasse mir gefallen vor allem, Noah, David, Ben und Jannis bei den Jungs und Emma, Hannah und Luisa bei den Mädels.

wie wärs mit den Kombis:

Noah David
Noah Jannis
Noah Benjamin

oder

Hannah Luisa
Emma Luisa

Die Kombis können natürlich auch umgedreht werden finde die Namen aber auch einzel schön! viel spass beim kombinieren!

Liebe Grüsse

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 15:38

...
Mein Favorit unter den Jungennamen wäre eindeutig Leonard, Simon und Jannis gefallen mir auch noch. Bei den Mädchennamen wäre es wohl Hannah, aber ich finde auch Emma, Anna und Emilia sehr schön.

Zweitnamen würde ich vergeben, wenn es eine Familientradition ist oder wenn es bei Namen, die für beide Geschlechter zugelassen sind, notweding ist. Wenn du dich vielleicht zwischen zwei Namen nicht entscheiden kannst und sie harmonisch zusammen klingen (vielleicht Ben Leonard), warum dann auch nicht einfach einen Doppelnamen daraus machen?

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 18:52

Mmmh
es scheint das fasst jeder Name irgenwie auf Zustimmung stößt...Mmhh, die Entscheidung fällt uns echt schwer.Bei meinem Mann in der Familie ist es Tradition, dass der Name desPatenonkel bzw. der Patentante als 2.Name vergeben wird. Hatten scho überlegt den NAmen als 3.Namen dran zuhängen. ICh bin mir halt nur überhaupt nicht sicher!

bei uns wären die Namen der Patentante bzw. des Patenonkels:
Franziska
&
Benedikt (hatten ja auch schon Ben als 1. Name überlegt)

Wir können uns einfach net entscheiden. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen

Dankeschööön schonmal!

nuex

Gefällt mir
16. Mai 2007 um 20:35

Meine favoriten
sind Jan, Ben und Leonard bei den Jungs, bei den Mädchen Emilia, Luisa und Emma

Noah Dennis
David Jerome
Ben Louis
Jan Benedikt
Leonard Paul, Paul Leonard passt besser
Jannis Frederic
Simon Hendric

Anna Maria oder Anna Fabienne
Mariella - Mirella wäre auch schön, Mariella Marie oder Mirella Celine
Letizia Theresa
Emilia Annabell
Emma Luisa
Hannah Sophia
Luisa Jasmin
Karla Mariella

Gefällt mir
21. Mai 2007 um 16:43
In Antwort auf hope_12173794

Mmmh
es scheint das fasst jeder Name irgenwie auf Zustimmung stößt...Mmhh, die Entscheidung fällt uns echt schwer.Bei meinem Mann in der Familie ist es Tradition, dass der Name desPatenonkel bzw. der Patentante als 2.Name vergeben wird. Hatten scho überlegt den NAmen als 3.Namen dran zuhängen. ICh bin mir halt nur überhaupt nicht sicher!

bei uns wären die Namen der Patentante bzw. des Patenonkels:
Franziska
&
Benedikt (hatten ja auch schon Ben als 1. Name überlegt)

Wir können uns einfach net entscheiden. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen

Dankeschööön schonmal!

nuex

Was sagt ihr denn jetzt zu den Zweitnamen...!?
Hab ja schon im Beitrag drüber die Zweitnamen gepostet...Also was sagt ihr dazu !?

Gefällt mir