Home / Forum / Mein Baby / Weiterverwendungen für nötige und unnötige Baby/Kleinkindartikel

Weiterverwendungen für nötige und unnötige Baby/Kleinkindartikel

14. Juni 2016 um 19:54

-die Babywanne wurde bis sie kaputt ging als Wäschekorb genutzt
-die noch schönen Flaschen stehen nun im Küchenschrank gefüllt mit Suppennudeln, Reis, Popcornmais
- die Milchpulverdosetten enthalten Gewürze
-mein schönes Tragetuch kommt zum Einsatz, als Tischdecke oder auch wenn mir kalt ist
-die Babydeckchen werden von den Kindern zum Spielen genommen oder für kalte Füße.
Ebenso einige Kleidungsstücke

Die Matratzen haben sie auch noch lange zum spielen und kuscheln gehabt, bis eines Tages, ja auch die Katze sich sagte,dass sie gemütlich sei.

Was kann man sonst noch weiterverwenden?
Vielleicht lässt sich ja mit etwas Geschick aus Angel Care Matten ein Defi für den Opa basteln, ich weiß es nicht.....

Mehr lesen

14. Juni 2016 um 20:28

Höhöhö
Defi für den Opa

Aber irgendwo hatte ich in der Tat mal gelesen, dass diese Sensormatten genutzt wurden (oder genutzt werden könnten?) um zu prüfen, wann die demenzkranke Oma das Bett verlässt und planlos umherirrt - innerhalb oder außerhalb der Wohnung.

Babybadewanne kann als Blumenpflanzkübel genutzt werden.

Alte Matratzen für Gastkinder.

Babytragetuch kann wohl als Hängematte für Kinder benutzt werden, habe ich aber noch nie probiert.

Ansonsten habe wir vieles weitergegeben zur Nutzung, oder in eine Schenkbox vor Ort gelegt.

Diese Spucktücher können universell weiterverwendet werden, etwa um Brot frisch zu halten.

Wir haben es aber hauptsächlich umgekehrt gemacht:

Statt Kinderzimmerschrank wurde der zu klein gewordene Schrank von mir genommen.

1. Babybett war ein Familienerbstück und schon über 50 Jahre alt.

Altes Spielzeug sowie Kleidung aus meinen und seinen Kindertagen wird weiterverwendet.

Alte Jonglierbälle machen sich wunderbar als Spielzeugbälle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 20:40
In Antwort auf waldmeisterin1

Höhöhö
Defi für den Opa

Aber irgendwo hatte ich in der Tat mal gelesen, dass diese Sensormatten genutzt wurden (oder genutzt werden könnten?) um zu prüfen, wann die demenzkranke Oma das Bett verlässt und planlos umherirrt - innerhalb oder außerhalb der Wohnung.

Babybadewanne kann als Blumenpflanzkübel genutzt werden.

Alte Matratzen für Gastkinder.

Babytragetuch kann wohl als Hängematte für Kinder benutzt werden, habe ich aber noch nie probiert.

Ansonsten habe wir vieles weitergegeben zur Nutzung, oder in eine Schenkbox vor Ort gelegt.

Diese Spucktücher können universell weiterverwendet werden, etwa um Brot frisch zu halten.

Wir haben es aber hauptsächlich umgekehrt gemacht:

Statt Kinderzimmerschrank wurde der zu klein gewordene Schrank von mir genommen.

1. Babybett war ein Familienerbstück und schon über 50 Jahre alt.

Altes Spielzeug sowie Kleidung aus meinen und seinen Kindertagen wird weiterverwendet.

Alte Jonglierbälle machen sich wunderbar als Spielzeugbälle.

Vergessen
Statt Windeleimer habe ich einen normalen Eimer mit Clipverschluss gekauft, der später auch für Spielzeug zu nutzen ist.

14. Juni 2016 um 20:54

Ja
Spucktücher nehme ich als Kopfbedeckung für meine MA Gewandung.Hab sie eingefärbt.Sehr schöne Kleider hebe ich auf.Auch die ersten Schnuller und Spielsachen.
Vom Tuch zur Hängematte hab ich auch schon gehört. Wo lässt man das machen?

14. Juni 2016 um 21:10

Matraze
Aus babybett 1 ist hundebett und die aus babybett 2 ist spiel und kuschelecke.

Babydecken haben wir im auto, optimale grösse um sie über die beine zu legen auf fahrten in den urlaub oder wenns einfach kalt ist.

Beistellbett mit brett drin ist schreib und basteltisch.

Mullwindeln werden zum putzen benutzt oder als dünne decke wenns heiss ist - bei meiner 4 jährigen passt das noch

Eine flasche benutzen wir für haarspangen und zopfgummis, ist ne ganz hübsche mit schönem schraubdeckel.

Schöner thread

14. Juni 2016 um 21:36

Meine
Mum verwendet die AC-Matten als Alarmanlage für unseren an Alzheimer erkrankten Opa. Wenn sie im Stall ist, nimmt sie das Ding mit raus und wenn Opa sein Bett verlässt (meist will er Schwammerl suchen gehen ), bimmelt es und sie weiß Bescheid, dass sie schleunigst rein sollte.

14. Juni 2016 um 22:01

...
Milchpulver Dose von Hipp dient jetzt für Spülmaschinenpulver

Babydecken sind Kuscheldecken geworden

Spucktücher nimmt meine Mum zum Fenster putzen

Babywanne von Ikea ist zur Wäschewanne gewordenen

14. Juni 2016 um 22:27
In Antwort auf nutellatoastxx

Meine
Mum verwendet die AC-Matten als Alarmanlage für unseren an Alzheimer erkrankten Opa. Wenn sie im Stall ist, nimmt sie das Ding mit raus und wenn Opa sein Bett verlässt (meist will er Schwammerl suchen gehen ), bimmelt es und sie weiß Bescheid, dass sie schleunigst rein sollte.

.
Genau das meinte ich unten. Scheint also zu funktionieren

Frühere Diskussionen
HILFE ! 4 Monate altes Baby hat Übergewicht?
Von: jadon_12850896
neu
14. Juni 2016 um 22:08
Kind ißt nicht
Von: coco_12922146
neu
14. Juni 2016 um 20:41
Diskussionen dieses Nutzers
Gesundheit: Kinderärzte warnen vor "Diäten-Hype" | ZEIT ONLINE
Von: xxomandragoraoxx
neu
14. September 2016 um 13:25