Home / Forum / Mein Baby / Welche ämter in welcher reihenfolge bei trennung ?

Welche ämter in welcher reihenfolge bei trennung ?

9. Mai 2012 um 7:22

so wieß`s aussieht is nun soweit und wir werden uns trennen...daher meine frage-als künftig alleinerziehende mutter von 2 kind, wo muss ich nun zuerst hin ? wg job muss ich noch sagen, ab mitte juni arbeit ich wieder 15 std/woche, nicht viel aber immerhin.
lg und danke !

Mehr lesen

12. Mai 2012 um 15:01

Es ist machbar...
Hallo Katinka,
also wichitg ist das Jugendamt, damit Dein Unterhalt den Du bekommst berechnet werden kann und Dein Ex auch bescheid weiß wie viel er ab wann zahlen kann. Außerdem wird da auch geklärt wie oft Dein Ex die Kinder sehen darf. Dort hast Du dann auch automatisch Rechtsbeistand. Das is eigentlich das wichtigste...es geht nicht hervor, wie alt Deine Kinder sind...wegen den Geldern... ja und dann musst Du natürlich auch noch aufs Arbeitsamt, dort stehen Dir auch noch Gelder zu, Wohngeld und Arbeitslosengeld...denke wenn Du dann arbeitest, bekommst Du aufstockend noch Geld. Das sind erstmal die wichtigsten beiden Anlaufstellen!

Viel Glück für Euch und das ihr trotz allem bald wieder glücklich seit alle
JU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen