Home / Forum / Mein Baby / Welche Anforderung an Beziehung mit Student (+Kind)

Welche Anforderung an Beziehung mit Student (+Kind)

7. Mai 2010 um 16:02 Letzte Antwort: 8. Mai 2010 um 7:05

Hallo Mama's,

ich bin 23 Jahre alt und habe einen einjährigen Sohn. Vom Vater meines Kindes bin ich getrennt und ich habe jetzt einen 23 jährigen Studenten kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe.

Mich verunsichert jedoch, dass er Student ist... er verdient kein Geld und für ihn steht hauptsächlich noch der Spaß und die Unbeschwertheit im Vordergrund - er kennt es auch nicht anders.

Bin daher ein bisschen kritisch gegenüber einer Beziehung eingestellt... obwohl ich ihn schon sehr gerne mag.

Was wären für euch denn Kriterien, die dafür sprechen würden eine Beziehung mit einem Studenten einzugehen? Und was würde eurer Meinung nach dagegen sprechen? Immerhin muss ich ja auch schauen dass es meinem Sohn gut geht...

Lg,
Susi

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 16:47


Hi,
danke für deine Antwort.

Darf ich fragen wie es sonst so bei euch abläuft? Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, wie oft seht ihr euch die Woche über? Sieht er sich selber als Vater oder eher als Freund deiner Kleinen?

Wie sieht denn euer Alltag aus? Kommt er mit der Rolle gut klar? Übernimmt er gerne die Verantwortung?

Danke!

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 16:48
In Antwort auf an0N_1246024399z


Hi,
danke für deine Antwort.

Darf ich fragen wie es sonst so bei euch abläuft? Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, wie oft seht ihr euch die Woche über? Sieht er sich selber als Vater oder eher als Freund deiner Kleinen?

Wie sieht denn euer Alltag aus? Kommt er mit der Rolle gut klar? Übernimmt er gerne die Verantwortung?

Danke!

Ach ja noch was
Sagt er dir, dass er sich mit dir gemeinsam eine Zukunft als kleine Familie vorstellen kann? Oder ist er sich dessen noch nicht sicher?

Ein Student hat ja in der Regel doch ein anderes Leben als eine junge Mama.

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 7:05

Danke für eure Antworten
Ich schiebe mich trotzdem noch einmal hoch, vielleicht kann mir ja sonst noch jemand sagen unter welchen Vorraussetzungen eine Beziehung mit einem Studenten funktionieren könnte und unter welchen nicht?

Danke, ihr ihr würdet mir sehr helfen
Als alleinerziehende Mama kommen ja doch immer ganz andere Fragen auf.

Gefällt mir