Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche Apfelsorte fürs Baby?

Letzte Nachricht: 11. August 2010 um 14:59
S
sonya_11978046
11.08.10 um 11:38

Hallo ihr lieben!

ich möchte für meinen Sohn (5monate) gerne Apfelbri selbermachen,ist dabei irgendeine Apfelsorte zu empfehlen?!Oder ist es egal welche ich nehme?!?

Danke

Lieben Gruß!!

Mehr lesen

A
aniks_12911579
11.08.10 um 11:49

Hallo!
Auf jeden Fall würde ich Bioäpfel nehmen, da Obst und Gemüse immer unbehandelt und frisch sein sollte!

Gefällt mir

S
sonya_11978046
11.08.10 um 11:51
In Antwort auf aniks_12911579

Hallo!
Auf jeden Fall würde ich Bioäpfel nehmen, da Obst und Gemüse immer unbehandelt und frisch sein sollte!

Hi
danke für deine antwort!!!

wollte auch bioäpfelnehmen!! weiß aber nicht welche!!!
kenne mich auch nicht sooooo gut aus,wie die jetzt auf babys wirken??!

liebe gruß!

Gefällt mir

J
joanne_12483120
11.08.10 um 12:38
In Antwort auf sonya_11978046

Hi

liebe gruß!

Bio nicht gleich Bio
also ...möchte ja keine große Diskussion über Bio-Äpfel auslösen.... aber BIO IST NICHT GLEICH BIO ...

( sorrry, aber da spreche ich aus Erfahrung .... war lange genug in der Branche tätig ! )

Es ging dir ja um die Sorte .... also, das kann man pauschal nicht sagen : um diese Jahreszeit ist ein Jonagold oder Jonagored nicht mehr der Vitaminreichste wenn er aus der falschen Kühllagerung kommt.... wenn du glück hast und direkt vom Obstbauern ( ab Hof ) kaufen kannst, dann hast du eine geschlossende Kühlkette von CA/ ULO Lagerung bis zum Verkauf .... egal welchen tollen Bioladen du in der Stadt findest, er lagert die Äpfel zulange und leider meistens falsch ...

Sorten für Kinder sind IMMER Jahreszeit abhänging...

fang am besten mit einem milderen Apfel wie Cox Orange oder Rubinette an ... da ist die Säure nicht zu scharf für die Kinder... jetzt im Herbst kannst du auch gerne einen schönen Delbarestival nehmen - der muss aber frisch sein, sonst schmeckt er nicht mehr.... ebenso bei Gravensteiner ...sollte der zu alt sein, dann schmeckt er wie Abwaschwasser !!!
ab Mitte Oktober / November kannst du dann gerne auf Elstar wechseln .... und ab Januar auf Jonagold....

Ich hoffe, ich habe dir etwas weiter geholfen - sonst gerne pn an mich ( ich weiß nicht, ob ich es immer schaffe, die einzelnen Threads zu verfolgen )

alles gute für dich ...

fantasy
mit Daria ( 7 ) und Tabea ( 2 )
Tochter eines Apfelbauern ....

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sonya_11978046
11.08.10 um 12:58
In Antwort auf joanne_12483120

Bio nicht gleich Bio
also ...möchte ja keine große Diskussion über Bio-Äpfel auslösen.... aber BIO IST NICHT GLEICH BIO ...

( sorrry, aber da spreche ich aus Erfahrung .... war lange genug in der Branche tätig ! )

Es ging dir ja um die Sorte .... also, das kann man pauschal nicht sagen : um diese Jahreszeit ist ein Jonagold oder Jonagored nicht mehr der Vitaminreichste wenn er aus der falschen Kühllagerung kommt.... wenn du glück hast und direkt vom Obstbauern ( ab Hof ) kaufen kannst, dann hast du eine geschlossende Kühlkette von CA/ ULO Lagerung bis zum Verkauf .... egal welchen tollen Bioladen du in der Stadt findest, er lagert die Äpfel zulange und leider meistens falsch ...

fang am besten mit einem milderen Apfel wie Cox Orange oder Rubinette an ... da ist die Säure nicht zu scharf für die Kinder... jetzt im Herbst kannst du auch gerne einen schönen Delbarestival nehmen - der muss aber frisch sein, sonst schmeckt er nicht mehr.... ebenso bei Gravensteiner ...sollte der zu alt sein, dann schmeckt er wie Abwaschwasser !!!
ab Mitte Oktober / November kannst du dann gerne auf Elstar wechseln .... und ab Januar auf Jonagold....

Ich hoffe, ich habe dir etwas weiter geholfen - sonst gerne pn an mich ( ich weiß nicht, ob ich es immer schaffe, die einzelnen Threads zu verfolgen )

alles gute für dich ...

fantasy

Dankeeeeeeee
danke für deine antwort,werd mich mal an deine tipps halten,hat mir wirklch sehr gut geholfen !!

lieben gruß

Gefällt mir

A
aniks_12911579
11.08.10 um 13:17
In Antwort auf sonya_11978046

Hi

liebe gruß!

Hi, ich bins wieder!
Ich glaube die Apfelsorte ist relativ egal! Ich habe das Buch "Kochen für Babys". Dort steht nur geschrieben, dass es wichtig ist Bioäpfel zu nehmen ohne Angabe von einer bestimmten Sorte! Außerdem: Je reifer, desto besser wg der Nährstoffe!

Ich habe selber noch keine Erfahrung damit gesammelt, da mein Sohn erst 2 Monate alt ist!

Viele Grüße
Holidayfreak.

Gefällt mir

R
rszsi_12951023
11.08.10 um 14:59
In Antwort auf joanne_12483120

Bio nicht gleich Bio

alles gute für dich ...

fantasy

Besser
Hätte man es nicht sagen können

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige