Forum / Mein Baby

Welche Baby-Sonnencreme?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2014 um 20:52
S
sheona_12728171
18.05.14 um 19:41

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am Samstag für eine Woche in die Türkei.
Mein Sohn ist dann 9 Monate alt.
Natürlich passe ich auf, dass er hauptsächlich im Schatten ist. Er ist allerdings ein "schwitzer", so dass ich ihn wohl auch mal nur im Body lassen werde.
Deshalb möchte ich ihn sicherheitshalber gerne eincremen.
Er ist allerdings ein bisschen sensibel mit der Haut...welche Creme könnt ihr empfehlen?

Mehr lesen

anischka
anischka
18.05.14 um 19:53

Ich
würde mineralische nehmen. Sieht zwar blöd aus, ist aber besser, besonders in dem Alter.

Die gibts recht günstig z.B. bei DM von Alverde oder sauteuer in der Apotheke. Wir hatten die vom DM und waren zufrieden.

Gefällt mir

kleene0907
kleene0907
18.05.14 um 20:08


Wir achten drauf, dass die Sonnencreme keine Nanopartikel (Titanium Dioxid) enthält, da diese Nanopartikel bis in den Zellkern kommen und diesen verändern können , bei Snnensprays mit Nanopartikel kann dies Asthma auslösen.

Meine Tochter war im März in der Karibik und hatte da von Garnier das Resisto mit (ist ohne Nano) und nun gab es letzte Woche bei Aldi Süd wieder Sonnencreme und Spray , dass ist auch ohne, und das hatten wir letztes Jahr auch und waren zufrieden.

Gefällt mir

X
xavia_12293181
18.05.14 um 20:08

Die Öko-Variante ist
Sesam- oder Kokosöl.

Sesam riecht natürlich nach wok aber es hat einen natürlichen lichtschutzfaktor

Kokosöl ist geruchstechnisch natürlich der hammer aber der lsf ist nicht ganz so hoch wie sesamöl.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1251434699z
18.05.14 um 20:39

Babysonnencreme:
Sehr gut finde ich:

1. gibts bei Rossmann:
Lavera Familysunspray LSF 20

Oder 2. von DM: Alverde kleine Elfe Babysonnencreme LSF 30

Gefällt mir

mamam2013
mamam2013
18.05.14 um 20:45

Ich
hatte auch erst die mineralische (LSF 30) von Alverde. Da ich mir damit aber alle Klamotten versaut habe, nehmen wir jetzt das von Buebchen extra fuer Babys. Das hat LSF 50.

LSF 25 soll es mindestens bei Babys sein.

Gefällt mir

G
gal_12627579
18.05.14 um 20:52

...
Wir hatten die vom DM von Saubär mit LSF50.

Bedenkt bitte das, dass auchnein LSF 50 im Wasser nicht so lange hält.
Man sagt pro LSF sind es ca 5 min Schutz. Also bei LSF 50 sind es 250min Schutz, durchs baden verringert sich der Sonnenschutz. Ich würde eine UV schutzkleidung empfehlen. Und einen Hut o.ä. ebenfalls mit einem UV Schutz

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers