Home / Forum / Mein Baby / Welche Babyausstattung für Ende Juni!

Welche Babyausstattung für Ende Juni!

2. März 2015 um 9:08

Guten Morgen ihr Lieben,
ende Juni kommt unsere kleine Maus zur Welt und obwohl sie unser zweites Baby ist, bin ich völlig überfordert was die Ausstattng betrifft.
Also in erster Linie Kleidung. Habe letzte Woche eben Rappel bekommen und sehr viel online bestellt , aber ich bin mir so unsicher wegen der Jahreszeit.
Klar niemand weiß wie hier Ende Juni sein wird, aber vielleicht habt ihr den einen oder anderen Anhaltspunkt.
Ich habe mehrere Strampler aus Baumwolle.. Jersey
Langärmelige sowie kurzärmelige Bodys,
Jersey Höschen
Baumwoll Hemdchen
Kleidchen( würdet ihr dazu noch Strumpfhosen besorgen?)
Brauche ich Strickjacken ..., Pullis. Oder soll ich das erst bei Bedarf besorgen?
Dann habe ich zwei Smmerschlafsäcke! Einen von Alvi und einen von Fussenegger , wobei ich überhaupt nicht weiß was ich dem Kind darunter anziehen soll und ob , wenns wirklich warm ist nicht auch ein Schlafsack zu heiß ist.
Schlafanzüge
Was zieht man einem Neugeborenen denn m Sommer an?
Jemand mit sommerkinderfahrung?

Mehr lesen

2. März 2015 um 9:29

Hallo
Meine Tochter kam im Juli zur Welt . Da es zu der Zeit sehr Heiß war hatte sie eher kurzarmbodys oder dünne Langarmbodys an mit Strampler drüber oder dünnem Höschen,Strumpfhose oder kleidchen. Im krankenhaus hat man mir gesagt Neugeborene müssen immer etwas wärmer angezogen werden da sie die Temperatur noch nicht regeln können . Geh einfach nach deinem Gefühl du kannst ja fühlen ob sie schwitzt.Ich habe meine Tochter so angezogen wie mich selbst und einfach noch eine decke,Jacje mitgenommen.
Für draußen sind Strickjäckchen ganz gut falls es kühler wird. Also im Sommer hatte sie eher lockere Sachen an und ab August ,September braucht man dann langsam etwas mehr zum anziehen.Kommt natürlich drauf an wie das Wetter so wird.
Zum Schlafen hatten wir keinen Schlafsack sondern haben ihr eine Mullwindel drübergelegt . Wenn man einen Schlafsack drüberzieht dann reicht auf jeden fall nur ein Kurzarmbody.
Ach ja und für draußen am besten noch eine dünne Mütze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 10:33
In Antwort auf pinkustrawberry

Hallo
Meine Tochter kam im Juli zur Welt . Da es zu der Zeit sehr Heiß war hatte sie eher kurzarmbodys oder dünne Langarmbodys an mit Strampler drüber oder dünnem Höschen,Strumpfhose oder kleidchen. Im krankenhaus hat man mir gesagt Neugeborene müssen immer etwas wärmer angezogen werden da sie die Temperatur noch nicht regeln können . Geh einfach nach deinem Gefühl du kannst ja fühlen ob sie schwitzt.Ich habe meine Tochter so angezogen wie mich selbst und einfach noch eine decke,Jacje mitgenommen.
Für draußen sind Strickjäckchen ganz gut falls es kühler wird. Also im Sommer hatte sie eher lockere Sachen an und ab August ,September braucht man dann langsam etwas mehr zum anziehen.Kommt natürlich drauf an wie das Wetter so wird.
Zum Schlafen hatten wir keinen Schlafsack sondern haben ihr eine Mullwindel drübergelegt . Wenn man einen Schlafsack drüberzieht dann reicht auf jeden fall nur ein Kurzarmbody.
Ach ja und für draußen am besten noch eine dünne Mütze

Danke!
Dann war ich ja garnicht so verkehrt mit meinem Gefühl .
Werde noch mullwindeln besorgen und mützchen und bin denke ich durch.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2015 um 10:40

Hey
Ich habe 2013 mitte juli meine tochter bekommen und jetzt kommt anfang juni unser zweites Baby.
ich hatte und habe sowohl dickere als auch dünnere Strampler und Höschen. Genauso wie langarmbodys und kurzarmbodys.

Die dickeren Strampler hatten wir auch oft genug an, mit den langen pullöverchen, aber auch nur dünne strampler nur mit kurzarmbody.
Jedes baby ist unterschiedlich. Den einen sind im sommer die nicci strampler zu warm, anderen immernoch zu kalt.
Teste es einfach im nacken und kauf im zweifel nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir haben nun nur noch das Abschlussgespräch
Von: zona_12473397
neu
2. März 2015 um 7:55
Diskussionen dieses Nutzers
Hat hier jemand den Stokke Trailz?
Von: ume_11901985
neu
30. März 2015 um 18:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook