Home / Forum / Mein Baby / Welche Babyschale ist am längsten (nutzbar)?

Welche Babyschale ist am längsten (nutzbar)?

17. Januar 2016 um 12:02

Erwarten wieder ein großes Baby und jetzt stellt sich die Frage, welche Babyschale am längsten ist, um sie möglichst lange nutzen zu können? Bei unserer Tochter hatten wir den Maxi Cosi Cabriofix, mit 11 Monaten mussten wir dann schon auf den Folgesitz umsteigen, weil der Kopf drüber schaute.

Habt ihr Erfahrungen?

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 12:14

Das wollte ich noch dazu schreiben
Reboarder kommt zumindest als Babyschalen Ersatz nicht in Frage. Wir brauchen schon ein tragbare Schale. Trotzdem Danke für deinen Kommentar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 12:20

Huhu
Also wir haben den Römer Babysafe shr 2. Meine Tochter ist normal gross bis Brummer und ist jetzt fast 15 Monate alt und da ist noch ordentlich Platz nach oben und auch in der Breit. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 12:22

Also
wir hatten bei alle Römer. und haben normale durchsxhnittkunder und keine Mini und sie saßen alle 16monate darin bis wir den folgesitz kauften

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 12:50

Römer
darin saß meine Große bis fast 2 Jahre und die Kleine passt jetzt auch noch gut rein ( 22 Monate) , der Kopf hat noch ein paar cm Platz, die Beine sind jetzt allerdings schon etwas zu lang ( aber das tut der Sicherheit ja keinen Abbruch, nur der Bequemlichkeit) Bis 13 kg geht der Sitz , glaube ich, und sie hat jetzt 10 . Bei größeren, schwereren Kindern ist der Sitz natürlich entsprechend weniger lange nutzbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 12:57

Wir hatten
auch den Römer, und meine (recht große) Tochter saß mit 2 nochmal spaßeshalber drin, als ich ihn wieder aus dem Keller geholt habe, und es passte noch . Auch von der Handhabung fand ich ihn gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 13:01

Wir hatten
einen Maxi Cosi Pebble. Ich fand ihn auch sehr groß. Und praktisch, sehr robust. Dafür wiegt er ein bisschen mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 15:11

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix
und meine Tochter sitzt jetzt mit 20 Monaten noch täglich darin. Sooo klein ist er doch gar nicht.

Aber sonst such dir doch einen Reboarder ab 0 Monate aus. Dann ersparst du dir auch den Wechsel auf den ersten Folgesitz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 15:13
In Antwort auf 76erflocke

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix
und meine Tochter sitzt jetzt mit 20 Monaten noch täglich darin. Sooo klein ist er doch gar nicht.

Aber sonst such dir doch einen Reboarder ab 0 Monate aus. Dann ersparst du dir auch den Wechsel auf den ersten Folgesitz

Oh sorry
hab's gerade gelesen...keinen Reboarder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 17:45

.
Römer und Cybex Schalen sind sehr groß. BeSafe auch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 18:54
In Antwort auf 76erflocke

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix
und meine Tochter sitzt jetzt mit 20 Monaten noch täglich darin. Sooo klein ist er doch gar nicht.

Aber sonst such dir doch einen Reboarder ab 0 Monate aus. Dann ersparst du dir auch den Wechsel auf den ersten Folgesitz

Dann scheint meine Tochter
ein Riese gewesen zu sein. Darf ich fragen wie groß deine Tochter mit 20 Monaten ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 18:58

Danke für eure Antworten!
Die Meinungen gehen ja ziemlich einheitlich in Richtung Römer. Dann werd ich mir die Schalen von Römer mal anschauen...und nachmessen

War bei meiner Tochter total auf Maxi Cosi geeicht, da wussten wir auch noch nicht, dass es Unterschiede in den Schalen-Größen gibt und unsere Tochter so groß wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 18:59

Mach ich
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 20:26


Meine Tochter hat 20 Monate im Cabriofix von Maxi Cosi gesessen und jetzt fährt der Kurze darin mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 20:37
In Antwort auf paula1296


Meine Tochter hat 20 Monate im Cabriofix von Maxi Cosi gesessen und jetzt fährt der Kurze darin mit.

Das ist ja ganz toll
für deine Tochter und euch.

Und was genau hat dich jetzt zu dem Smiley veranlasst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 20:46


Römer und Cybex Aton haben bis 18 Monate und Kleidergrösse 86 gepasst. Und theoretisch auch länger aber er mochte nicht mehr liegend festgeschnallt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 20:47

Cybex aton
Meiner erfahrung nach die größte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 6:20
In Antwort auf missesq

Das ist ja ganz toll
für deine Tochter und euch.

Und was genau hat dich jetzt zu dem Smiley veranlasst?

Gar nichts
Es sollte der Pfeil werden und scheinbar ist der Daumen abgerutscht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 9:39
In Antwort auf missesq

Dann scheint meine Tochter
ein Riese gewesen zu sein. Darf ich fragen wie groß deine Tochter mit 20 Monaten ist?

Gerade mal gemessen
78 cm sind es jetzt. Sie ist aber auch eher eine kleine zierliche. Sie wiegt 8,5 kg.

Und eigentlich ist sie auch noch nichtmals 20 Monate. 19,5 um ganz genau zu sein.

Vom cybex Aton habe ich aber auch schon mal gehört, dass der recht groß sein soll. Sonst googele doch mal. Bist doch sicher nicht die Einzige, die sich diese Frage stellt oder gestellt hat.
Viel Erfolg und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nerf Expertinnen hier?
Von: missesq
neu
13. November 2018 um 10:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen