Home / Forum / Mein Baby / Welche babywippe ist zu empfehlen?

Welche babywippe ist zu empfehlen?

17. Juli 2015 um 9:04

Hallo zusammen, dachte gar nicht daran, dass man so etwas brauchen könnte (bin in 38.ssw)... Jetzt habe ich aber schon von mehreren Seiten gehört, dass sie eine haben und sie auch sehr praktisch finden. Könnt ihr mir eine empfehlen und eure Empfehlung begründen? Danke

Mehr lesen

17. Juli 2015 um 9:43

Gar keine
Ähnlich wie bei einer Babyschale ist die Liege-/Sitzposition in einer Wippe für den Rücken des Kindes nicht besonders prall. Ab und zu mal kurz reinlegen ist kein Problem. Öfteres/längeres drin liegen und auch tagsüber drin schlafen aber schon.

Es gibt aber richtig tolle Alternativen:
Babyhängematte (z.b. von Koala), Federwiegen, Tragetuch als Hängematte... Wenn es nur ums Ablegen geht, dann ist eine Decke aufm Boden tausendmal besser als eine Wippe.

Ich habe jetzt auch hin und her überlegt eine Wippe für die Dauer in der ich dusche zuzulegen, damit ich das Baby im Bad dabei haben kann. Mag es dann nicht auf den Fliesenboden legen müssen. Bei meinem Sohn stand der Laufstall im Bad (wir hatten im alten Haus ein riesiges Badezimmer). Unser jetziges ist kleiner. Ich hab mich jedoch gegen die Wippe entschieden und lasse von meinem Mann eine Art Minilaufstall bauen, worin ich das Kind dann ablegen kann und wo es dann später auch drin spielen kann. Die Laufstall-Lösung fand ich bei meinem Sohn einfach genial. Mich nervte es damals gewaltig, dass er jeden Morgen das Bad verwüstete während ich duschte. Und alles nach oben stellen ging nicht. Dafür durfte er sich in anderen Räumen austoben .

Fazit: Eine Wippe kann praktisch sein. Sollte aber nur kurz genutzt werden. Unbedingt brauchen tut man sie nicht, da es genügend wirbelsäulenfreundliche Alternativen gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 9:53


Babybjörn hat uns gute Dienste geleistet und werden wir auch beim zweiten Kind nutzen. Nicht zu lange, aber hin und wieder ist das schon was feines für die Zwerge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 11:49

Vielen dank
für eure Kommentare! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper