Home / Forum / Mein Baby / Welche Balearen Insel für Pfingsten ?

Welche Balearen Insel für Pfingsten ?

26. September 2016 um 17:37

Hallöchen,

Bin mal wieder am rumschauen wo wir unseren Pfingsturlaub verbringen sollen.
Wir waren 1x in Alcudia und hatten 7 Tage Dauer Regen. Seitdem war ich absolut Mallorca geschädigt
Die Strände in Spanien sind aber natürlich wunderschön.
Was könnt ihr so empfehlen ?
Formentera und Fuerteventura finde ich auch interessant.
Wir brauchen es halt schön warm und wir wollen ein tolles Hotel mit Kinder Animation.
Wo ward ihr schon überall ? Erzählt mal bitte

Lg

Mehr lesen

26. September 2016 um 17:37

Hallöchen,

Bin mal wieder am rumschauen wo wir unseren Pfingsturlaub verbringen sollen.
Wir waren 1x in Alcudia und hatten 7 Tage Dauer Regen. Seitdem war ich absolut Mallorca geschädigt
Die Strände in Spanien sind aber natürlich wunderschön.
Was könnt ihr so empfehlen ?
Formentera und Fuerteventura finde ich auch interessant.
Wir brauchen es halt schön warm und wir wollen ein tolles Hotel mit Kinder Animation.
Wo ward ihr schon überall ? Erzählt mal bitte

Lg

Gefällt mir

26. September 2016 um 19:35

Fuerteventura wäre ja Kanaren und nicht Balearen
Die Balearen dürften an Pfingsten noch relativ kalt sein. Vielleicht wären die Kanaren da eh besser???!!

Gefällt mir

26. September 2016 um 19:45

Würde auch eher die
Kanaren empfehlen. Teneriffa ist toll. Aber ist eben überall etwas windig dort...

Gefällt mir

26. September 2016 um 21:04

Upsi
Klaro danke für den Hinweis Kanaren/Balearen ....
Ok ich sehe schon, Mitte Juni hat man dann wohl eher mittelmäßige Wärme auf den Kanaren und Balearen.
Dann muss wohl doch ein wärmeres Land für Juni her.
Nur wohin ?

Gefällt mir

26. September 2016 um 21:21
In Antwort auf funkelfunkelkleinerstern1

Upsi
Klaro danke für den Hinweis Kanaren/Balearen ....
Ok ich sehe schon, Mitte Juni hat man dann wohl eher mittelmäßige Wärme auf den Kanaren und Balearen.
Dann muss wohl doch ein wärmeres Land für Juni her.
Nur wohin ?

Naja die
Kanaren liegen ja ganz woanders als die Balearen und haben auch ein völlig anderes Klima. Aber so mit um die 25 Grad an Pfingsten kannst du auf den Kanaren schon rechnen und das ist denke ich für die Mittelstrecke ganz gut. Ansonsten fallen mir nur Fernziele ein, bei denen ich aber nicht weiß, wie es an Pfingsten aussieht.

Gefällt mir

27. September 2016 um 9:45

Hi
Also das Gran Canaria, Fuerte etc nicht die Balearen sind, weisst du ja jetzt

Pfingsten ist ja erst im Juni also regentechnisch schon sehr sicher. Ich lebe hier und es gibt da son Spruch der sinngemäss heisst "Bis zum 40. mai zieh deine Regenjacke nicht aus"

In den letzten Jahren ist es mit Regen hier mau geworden, wir haben, speziell dieses Jahr grosse Probleme mit unseren Wasserreservoirs

Für mich als Einheimische ist der Juni und der September der Allerschönste. Juli und August hau ich soviel ab wie es geht! Ist mir zu heiss, zu voll und zu doof. Dieses Jahr kamen 3 Touristen auf einen Einheimischen, das war mir zu heavy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen