Home / Forum / Mein Baby / Welche Bauchtrage die Beste?

Welche Bauchtrage die Beste?

30. November 2010 um 20:49

Hallöchen,

ich möchte mir eine Bauchtrage zulegen, aber jetzt kommt die Frage mir auf welche nun mit am Besten und gesündesten für das Baby ist???

Babybjörn? Manduca? Ergobaby und co???

Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen.

Achso noch 2 Fragen kann man Babys da schon ab 6 Wochen mit rumtragen?! Babys sollen ja in dem Alter noch nicht sitzen?!

Ist ein Tragetuch vllt. besser?

Lg Kati mit Melina (5Wochen 5 Tage jung )

Mehr lesen

30. November 2010 um 20:58

Hallo
Babybjörn ist der letzte Schrott. Manduca und Ergo sind an sich gute TRagen, aber aufgrund der Stegbreite und des starren Rückenteils erst ab Sitzalter geeignet.
Tragetuch ist richtig gebunden am besten. an Fertigtragen im Alter Deines Kindes sind Bondolino, Hop-Tye, Didytai und Mysol zu empfehlen oder ein MeiTai in der entsprechenden Größe.
Du kannst im Ss-Forum auch mal den aktuellen Trageberatungsthread von Tragemaus suchen. Sie ist Trageberaterin und kann Dir alle Fragen beantworten. Oder am allerbesten du suchst eine Trageberaterin in Deiner Nähe und lässt Dich beraten. Da kannst Du auch verschieden Tragen ausprobieren udn schauen, was für Dich am besten geeignet ist.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 21:31

Tragetuch
Wir haben eine Manduca, ich trage allerdings draussen nur mit Tuch. Unser ist jetzt 3Monate alt und ich finde, die Manduca hat nen breiten Steg und das geht noch nicht perfekt. Ich find da das Tuch besser aber nutze auch die Manduca, er mag es in ihr auch und die Beine sind in Anhockhaltung, er ist allerdings relativ groß.
Ich würde dir empfehlen ein Tuch zu holen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 10:27

marsupi plus
...kann ich nur empfehlen. ist für die hüfte gut (entwickelt sich laut orthopäde gut), einfach und alleine anzulegen und mein baby fühlt sich wohl drin. kann man auch gleich nach der geburt benutzen.

kostet auch nicht die welt.

lg schlaumeise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 12:02
In Antwort auf elenor_12867612

marsupi plus
...kann ich nur empfehlen. ist für die hüfte gut (entwickelt sich laut orthopäde gut), einfach und alleine anzulegen und mein baby fühlt sich wohl drin. kann man auch gleich nach der geburt benutzen.

kostet auch nicht die welt.

lg schlaumeise

Da die
Träger über dem Rücken des Kindes festgemacht werden nur bedingt zu empfehlen. Für die Hüfte super, aber der Rücken wird nicht optimal gestützt sondern etwas zu gerade gedrückt. Mittlereile gibt es bessere Alternativen, die ab Geburt verwendet werden können und genauso leicht anzulegen sind. Z.B. der Bondolino von Hoppediz.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest