Home / Forum / Mein Baby / Welche Bezeichnungen kennt ihr, wenn "tante rosa" zu besuch ist oder "erdbeerwoche" ist..?

Welche Bezeichnungen kennt ihr, wenn "tante rosa" zu besuch ist oder "erdbeerwoche" ist..?

7. Juli 2014 um 12:24

Früher sagte ich immer, "die roten teufelchen" sind da,.. Was gibts noch? Und wie sagt ihr dazu?

Heute sag ichs recht grad hinaus: "Ich menstruier" oder klassisch: "hab meine tage"



Ja, hab ich grad wirklich.

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 12:32

...
Ich sage dazu "Emma".
Mein Kerl nennt es "geschlossene Gesellschaft".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:37

Ich sage einfach
dass ich meine Tage habe. Ich kenne auch die Bezeichnung "seinen Sch... haben", aber das find ich unschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:38

Blow Woche
Ich sage ganz normal wie du auch "Ich hab meine Tage"

@ Carpe: Ernsthaft? Wieso? (mich verbindet etwas sehr großes mit dem Namen )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:44

Ich
sags auch ganz klassisch: ich hab meine tage...oder ich hab grad nicht alle tassen im schrank( nutze ne menstasse)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:46

.
Ich kenne noch die rote Welle... den Ausdruck finde ich aber nicht wirklich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 12:59

Also
Bei dem wort erdbeetwoche muss ich ja fast brechen;dass ist ja ähm gruselig...

Ich habe meine tage oder periode.
aber zu wem muss man das denn schon sagen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 13:00

Die rote zora
Oder die rote armee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 13:01


Ich sag immer, dass ich mein Sach hab...

Oder alternativ, dass ich meine Tage hab.

Brauch ja net um den heissen Brei rumreden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 13:15

Ich habe meine Mens
sage ich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 13:43


Ich surfe auf der roten Welle

Oder "es ist besetzt" wenn mein Mann mal wieder nicht zugehört hat und zärtlich werden möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 15:04

Besuch aus Moskau
oder ich habe meine Tage,

Mens, Periode usw, find ich doof. Hört sich so medizinisch an.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 15:08

Eine zeitlang
War es mal ganz spartanisch
"Schlachtviehwoche"


Mittlerweile sind es wieder nur " meine Tage"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 15:12


Wie lustig! Einiges hab ich schon gehört, aber vieles auch nicht.
Mein mann sagt übrigens immer "Ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 15:16

Rotenburg /Wümme
oder Rotenburg an der Fulda?

oder noch ein ganz anderes Rotenburg?
Wohn nämlich ganz in der nähe von Rotenburg/Fulda.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 15:35

Die
Rote Pest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 16:41

Ich hab meine Tage
sag ich immer ganz klassisch...musste ich aber eigentlich schon ewig nicht mehr zu jemanden sagen Als eine Freundin mit ca. 15 zu mir meinte sie könne nicht ins Schwimmbad, sie habe gerade Erdbeerwoche hab ich das überhaupt nicht verstanden und als sie es dann erklärt hat muss ich mir seit dem bei diesem Ausdruck immer vorstellen wie da Erdbeermarmelade raus läuft, ich weiß auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 16:53

Ich
hab schlicht und ergreifend "meine Tage". Schwiegermama spricht abwertend davon, dass sie "ihr Zeug" hat. Gefällt mir nicht (und ich kann mich beim Besten Willen nicht mehr daran erinnern, wieso wir uns darüber unterhalten haben...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 17:10

Ich sags auch eher klassisch
"Hab meine tage" und ich finde das auch gut, warum soll man da was anderes sagen? Aber ich kenne noch

"Erdbeerwoche"
"Rote-beete-suppe"
"Leidenstage"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 17:58

Meistens
sag ich normal, dass ich meine mens habe..

aber zwischendurch auch "ich hab roten besuch"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 18:57

Hallo
Wenn die Russen da sind schwimmt mein Mann auch durchs rote Meer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 19:02

Ich hab Besuch
aus Rotenburg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2014 um 13:44

Erdbeerwoche : )
Ich hab früher auch immer von 'meinen Tagen' oder 'der Regel' gesprochen. Aber seit dem ich die erdbeerwoche kenne (http://www.erdbeerwoche.com/ das ist eine Bewustseinsplatform für nachhaltige Frauenhygiene) sage ich nur mehr Erdbeerwoche : )

Ich finde es einfach so positiv und lustig. Und es ist so toll dass man nicht mehr so zaghaft oder versteckt mit dem Thema umgeht heutzutage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2014 um 19:47

Uhhhh
Am ersten Tag sag ich "Ich blute wie nen ***" danach hab ich meine Periode oder meine Tage

Aber die Einzigen mit denen ich darüber reden muss sind meine Arbeitskolleginnen, wobei ich das recht interessant finde.... Wir haben innerhalb von zwei Jahren in denen wir gemeinsam an einem unserer Standorte arbeiten den gleichen Zyklus gekriegt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alleinerziehend und neue Bekanntschaft
Von: kamila_12299722
neu
30. November 2014 um 18:30
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook