Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche böden habt ihr im wohn-, schlaf-, kinderzimmer usw

Letzte Nachricht: 11. September 2016 um 7:38
Y
yonca_12851125
09.09.16 um 21:52

Frage steht schon oben.
Welche Böden habt ihr ? Vorallem mit wilden Kleinkindern.

Empfehlungen ? Vor- und Nachteile ?

Bin auf eure Antworten gespannt

Mehr lesen

F
filat_12518035
09.09.16 um 22:12

Holz
Wir haben fast im gesamten Haus alte Holzdielen liegen. Als wir im letzten Jahr umgebaut haben, wurden diese abgeschliffen und mehrfach geölt. Vorteil: es sieht wunderschön aus und man wird sie noch mehrfach abschleifen können. Sie sind natürlich fußwarm und 0 pflegeintensiv. Nachteil: Wenn man nen Kratzer im Boden hat, dann hat man nen Kratzer im Boden. Uns stört das aber nicht, denn es hat einen gewissen 'Charme'. Im Kinder- und Schlafzimmer haben wir Klick-Parkett liegen. Ist auch schön anzusehen und nicht kalt. Nachteile wüsste ich da jetzt keine...?!
Liebe Grüße

Gefällt mir

E
erjon_12930758
09.09.16 um 22:15

Wir haben
Überall, außer in Bad und Küche, Eichenparkett.
Kind ist reichlich wild und merkt ab einem gewissen Punkt, dass die Hausschuhe vielleicht doch sicherer wären.
Natürlich ist er schon ausgerutscht und gefallen, aber nie wirklich ernsthaft.

Gut könnte ich mir auch Vinyl als Bodenbelag vorstellen.

Gefällt mir

A
anneke_874925
09.09.16 um 22:17

Im
Wohnzimmer Fliesen (mit Fußbodenheizung), für mich die einzige akzeptable Möglichkeit. Bekommt keine Kratzer, ist pflegeleicht und ich finde sie hübsch. Gibts ja auch schon in Holzoptik, wenn einem das lieber ist. Im Kinderzimmer liegt irgend so ein hochrobuster, schweineteurer PVC Boden in Holzoptik. Sehr kalt im Winter und bei robust hatte ich nicht erwartet, dass der hölzerne Schaukelstuhl Kratzer hinterlässt. Im Schlafzimmer (auch ohne Fußbodenheizung) einen Korkboden. Den mag ich gerne und würde ihn auch fürs Kinderzimmer wählen. Er fühlt sich einfach wärmer und angenehmer an. Der Nachteil ist nur man soll ihn nicht so oft nass wischen und möglichst nichts drauf verschütten. Aber bei uns wird im Kinderzimmer selten mit Flüssigkeiten hantiert, ich finde das ist kein Problem.

Gefällt mir

Anzeige
L
lagina_12473954
09.09.16 um 22:31

Mein Traum wären überall Holzdielen.
Tatsächlich haben wir fast überall Parkett. Bäder, Küche und Eingangsbereich sind gefliest. Fliesen finde ich praktisch, aber ungemütlich. Parkett ist gut, bekommt aber spätestens mit den Kindern schon paar Schrammen. Mich stört es nicht, aber meinen Mann schon. Es hat seit der Kinder jedenfalls deutlich gelitten. Pflegeintensiv ist es gar nicht.

Gefällt mir

M
mele_12571899
09.09.16 um 23:00

Überall
Den gleichen vinylboden. Nur die Bäder sind gefliest.

Gefällt mir

I
iina_12718267
10.09.16 um 1:13

Bis auf kinder und schlafzimmer
Unterlagsboden, abgeschliffen und versiegelt.....pflegeleicht. ...und sehr robust. In den Kinderzimmer und Schlafzimmer haben wir Parkett

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alita_12454517
10.09.16 um 3:18

Überall
Vinylboden. Außer im großen Bad, das ist gefliest. Vinyl ist sehr unempfindlich, leise, gut sauber zuhalten, warm und sieht super gut aus. Den Vinylboden gibts inzwischen in allen möglichen Designs. Haben sogar "Fliesen" in der Küche. Allgemein ist Vinyl wesentlich teuerer als Laminat. Mit 55 Euro/qm fürs ganze Haus haben wir schon ordentlich was hingelegt. Aber es macht sich schon bezahlt!

Gefällt mir

A
an0N_1276586899z
10.09.16 um 3:24

Laminat und Teppich
Im Schlaf- und Wohnzimmer Laminat, im Kinderzimmer Teppich.

Gefällt mir

Anzeige
A
audrey_12675517
10.09.16 um 20:43

Dito
.

Gefällt mir

M
morag_12672222
10.09.16 um 21:31

In küche
Bad und Flur Fliesen, im Wohnzimmer Laminat und in Schlaf- und Kinderzimmer Teppich. Könnte ich es mir aussuchen und leisten, dann würde ich Holzdielen wollen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1187270699z
11.09.16 um 7:38

Vinyl
Und fliesen in den bädern

Vinyl ist super robust und jeder denkt, es wäre parkett

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige