Home / Forum / Mein Baby / Welche Bücher sind eure Favoriten für Kinder ab 2 Jahren?

Welche Bücher sind eure Favoriten für Kinder ab 2 Jahren?

7. November 2016 um 22:11

Hi,

Frage steht ja schon oben. Ich suche schöne Bücher für meinen bald 2-Jährigen zu Nikolaus und Weihnachten (egal ob gute Nacht Bücher oder normale)! 

Mehr lesen

8. November 2016 um 13:00

Meine Tochter, 2 Jahre, liebt die "Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher". Finde die auch sehr toll. 

Ansonsten wird hier mehrmals täglich "die Riesenschlange Sansibar" und der "Gute Nacht Gorilla" vorgelesen. 

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2016 um 19:50

Meine Tochter liebt 

" wo ist meine Mami?"

die heule eule 

Die wieso? Weshalb? Warum ? Bücher sind auch total hoch im Kurs 

8. November 2016 um 23:41

"Wieso weshalb warum" geht bei uns auch immer.
Was ich täglich vorlesen muss ist "klein".
Und Minime steht total auf "faeries"...aber die hat auch einen Faible für Monster und allerlei morbides.

10. November 2016 um 15:43
In Antwort auf adenin

"Wieso weshalb warum" geht bei uns auch immer.
Was ich täglich vorlesen muss ist "klein".
Und Minime steht total auf "faeries"...aber die hat auch einen Faible für Monster und allerlei morbides.

was bei uns der renner ist; "faxenmaxe" von mario kessler, das gute an dem bilderbuch ist dass es süüsse bilder zum mitangucken hat und auch irgendwie einen "anti-motz-jammer-effekt" hat. einfach unser hit derzeit !!

14. November 2016 um 9:20
In Antwort auf bine2na2

Hi,

Frage steht ja schon oben. Ich suche schöne Bücher für meinen bald 2-Jährigen zu Nikolaus und Weihnachten (egal ob gute Nacht Bücher oder normale)! 

Wie wärs mit: Pusten, trösten, Pflaster drauf! oder Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

14. November 2016 um 10:51

Ach ja.
Licht an! Ist hier auch sehr beliebt, da die Bücher auch ein bissl interaktiv sind. Und die Taschenlampen lassen sich mit etwas Papier und nem Schwarzem Stift immer leicht ersetzen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen