Home / Forum / Mein Baby / Welche Creme (Babypflege)

Welche Creme (Babypflege)

22. Februar 2010 um 21:39

Hy Mädels!Einige von Euch haben ja schon die " Hautgeschichte " meiner Süssen gelesen.
Nochmal in Kurzfassung :
Sie hat leicht trockene Haut an den Oberarmen ( fühlt sich wie konstant anhaltende Gänsehaut an )
Sie hat kleine Pickelchen im Hals - Ohrenbereich mit leichter Rötung...
Und in der Kniebeuge nen leicht roten " Strich" der pergamentartig aussieht.
KIA meinte : leichtes Ekzem - nichts dramatisches - hätten diesen Winter viele Kinder - würde Richtung " mildere Witterung wohl besser werden.............

Habe keine Creme verschrieben oder empfohlen bekommen ( ausser Calendula von Weleda ) aber die benutzen wir schon lang....Nun meine Frage an Euch:
WELCHE Creme benutzt Ihr für Eure Süssen ( bei ähnlichen Hautproblemen ) ???

Hier kurz die , welche wir schon " durch " haben :
CALENDULA von Weleda
Panthenol Creme von Penaten
Eucerin Lotion 12% Omega ( so naja )
Eubos Haut Ruhe


Dankeeeeeeeeeeee Euch!

Mehr lesen

22. Februar 2010 um 21:44

Dankew für die Antwort aber Mandelöl....
....hatte ich in meiner Auflistung vergessen :


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 22:03

Hallo
Mein Freund nimmt immer die von Vita-Horm,Baby-hautcreme ,da er auch Probleme mit sowas hat
Nehm ich für Neles Gesicht auch gerade,da sie trockene Haut hat und es hilft!
Hergestellt aus Avocadoöl,Lanolin,Kakaobutter!
Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 22:31

Hmmmm....
eingefrorene Muttermilch )))))....
Ich stille nicht

Das die Creme von DM gut sein soll habe ich schon oft gehört ....leider haben wir hier in Flensburg kein DM und online kann man die ja leider nicht bestellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 13:17

Nachtkerzenöl
Habe von unserem Kinderarzt eine Creme mit Nachtkerzenöl verschrieben bekommen, und die hilft super. Sie wurde in der Apotheke angemischt (mit Eucerin) und war nicht billig, dafür frei von irgendwelchen unnötigen Zusätzen. Schick mir einfach eine Nachricht, wenn Du die Rezeptur haben möchtest.
Die Lotionen von Lavera werde ich auch mal ausprobieren, danke für den Tip an die anderem Mamis hier!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
WAS ist das? Phase...neuer Normalzustand....Och mennooooooooooooooo
Von: chris_11904970
neu
12. Dezember 2011 um 21:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen