Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche Creme fürs Gesicht

Letzte Nachricht: 6. April 2012 um 10:07
L
loreto_12740097
29.09.10 um 15:19

Mein Sohn, 14 Monate, hat ziemlich empfindliche Haut. In seinen ersten Lebenswochen hatte er überall trockende Stellen, die sich aber mit Kaufmann's Kindercreme nach einer Woche relativierten und auch nie wiederkamen.

Wenn ich ihn nach dem Baden eincreme, bekommt er schnell überall rote Pöckchen, als seien alle Cremes zu fettig.
Seine Haut sieht nur dann komplett toll aus, wenn ich überhaupt nicht creme. Also lasse ich fast immer Creme weg.

Allerdings kommt nun wieder die kalte Jahreszeit, er hat auch zurzeit leicht trockene Wangen (Oma meinte, das käme vom Zahnen), aber sobald ich seinen Wangen einschmiere, kriegt er wieder Pickelchen.

Ausprobiert habe ich:
- Weleda Gesichtscreme (Wind- und Wetterbalsam)
- Babyone (so ein blauer Spender, glaube ich)
- Bübchen
- Kaufmanns Kindercreme (die aber nur im Winter Sinn macht, weil sie echt fettig ist).

Das verträgt er im Moment alles nicht.

Jmd. ähnliche Probleme bzw. ein Baby mit empfindlicher, anspruchsvoller Pelle? Empfehlungen?

Danke!
Sandra

Mehr lesen

A
an0N_1285335699z
29.09.10 um 15:21


Hewekzem Novo N Heilsalbe

Gefällt mir

A
an0N_1256356299z
29.09.10 um 15:31

Hab
von unserem KA eine pflegecreme aus der apo verschrieben gekriegt. ist supergut und günstig...ich mag auch diesen "apocreme"-duft sehr gern

frag den arzt mal...er kann dir sicher weiterhelfen

lg, ju mit david 13 monate

Gefällt mir

L
loreto_12740097
29.09.10 um 15:52

Hmm...
zieht diese Creme denn schnell ein?
Bekommt man sie in den Apotheken oder nur im Internet?

Die Kaufmann's Kindercreme, die ich letzten Winter für Milos schuppige, trockene Hautstellen benutzt habe, ist für den Herbst einfach zu fettig. Damit gehen die rauhen Stellen zwar weg, aber dafür hat er am Ende dann Pöckchen auf den Wangen, die Haut wird damit überpflegt habe ich das Gefühl.

Gefällt mir

Anzeige
L
loreto_12740097
29.09.10 um 15:55
In Antwort auf an0N_1285335699z


Hewekzem Novo N Heilsalbe

Aber diese Creme klingt,
als würde man sie tatsächlich bei Schuppenflechte verwenden (im Netz steht u.a. auch "bei entzündlicher, trockener Haut") Damit haben wir zum Glück kein Problem. Kann man diese Creme denn auch bei einfach nur trockenen Wangen benutzen?

Ich habe halt Schiss, dass ich die Haut am Ende völlig überpflege und sie am Ende immer empfindlicher wird.

Nehmt Ihr die Creme einfach nur so?

Gefällt mir

A
an0N_1233559799z
29.09.10 um 16:00


muttermilch...wenn noch vorhanden

Gefällt mir

L
loreto_12740097
29.09.10 um 16:02
In Antwort auf an0N_1233559799z


muttermilch...wenn noch vorhanden

Nee, leider nicht mehr
mag jemand spenden?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1231310399z
29.09.10 um 20:24

Als wir das letzte mal
beim Arzt waren hat er mit für gereizte Haut eine Creme Urea verschrieben, weil Marius immer am Oberarm Pünktchen hat.
Die heisst Imlan Lotion Plus.. ist eig. nicht für Kinder speziell ABER es hilft ganz großartig bei uns.
Das hat auch nicht gejuckt bei Marius, aber es wirkt super lindernd für die Haut.

Kannste googeln, gibts so für 13 euro.
Vielleicht eine Idee für euch - und wenn nicht, dann wünsche ich Glück, dass ihr was geeignetes findet!
LG JULIA

Gefällt mir

A
an0N_1231310399z
29.09.10 um 20:26
In Antwort auf an0N_1231310399z

Als wir das letzte mal
beim Arzt waren hat er mit für gereizte Haut eine Creme Urea verschrieben, weil Marius immer am Oberarm Pünktchen hat.
Die heisst Imlan Lotion Plus.. ist eig. nicht für Kinder speziell ABER es hilft ganz großartig bei uns.
Das hat auch nicht gejuckt bei Marius, aber es wirkt super lindernd für die Haut.

Kannste googeln, gibts so für 13 euro.
Vielleicht eine Idee für euch - und wenn nicht, dann wünsche ich Glück, dass ihr was geeignetes findet!
LG JULIA

Ach,mein
Arzt meinte, dass die nicht nur für Leute mit Hautproblemen ist, sondern man die ohne Bedenken immer nehmen kann.
Und mein Arzt ist Homöopath und hält nichts auf "einfach mal so".

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1233559799z
29.09.10 um 20:37
In Antwort auf loreto_12740097

Nee, leider nicht mehr
mag jemand spenden?

Hihi
hab noch reichlich, wo soll ichs hinschicken

da fällt mir noch ein tip ein. die hebamme hat meiner schwester geraten ihrem kleinen (der hat neurodermitis) milch in die badewanne zu schütten und bisschen olivenöl. also ne tasse milch (normale kuhmilch) und nen schluck öl. das hat sie immer gemacht, wenn seine haut ganz schlimm war und davon wurde sie superweich!

Gefällt mir

L
loreto_12740097
30.09.10 um 10:06
In Antwort auf an0N_1233559799z

Hihi
hab noch reichlich, wo soll ichs hinschicken

da fällt mir noch ein tip ein. die hebamme hat meiner schwester geraten ihrem kleinen (der hat neurodermitis) milch in die badewanne zu schütten und bisschen olivenöl. also ne tasse milch (normale kuhmilch) und nen schluck öl. das hat sie immer gemacht, wenn seine haut ganz schlimm war und davon wurde sie superweich!

Danke,
dass habe ich in den ersten Lebenswochen auch immer gemacht, wobei ich anstelle der Milch immer Olivenöl oder nen Becher Sahne genommen habe.
Aber jetzt, wo er schon 14 Monate alt ist...hm, viell. sollte ich es einfach fortführen. Kann ja nicht schaden.

Mein Sohn hat ja keine Neurodermitis oder Schuppenflechte! Er hat nur rauhe Wangen und bekommt aber von allen Cremes kleine Pöckchen im Gesicht, weil sie anscheinend zu fettig sind.

Im Sommer zB habe ich für 20 EUR ne Sonnencreme aus dem Reformhaus für ihn gekauft, weil er auf alles andere reagiert hat.

Er hat leider meine empfindliche Haut geerbt

Gefällt mir

Anzeige
D
dayo_11883568
30.09.10 um 10:20

Hmmm....
..meine Hebi hat mir mal empfohlen, in das Badewasser einfach einen Teelöffel Speisestärke mit Olivenöl (zum Brei vermengen) zu geben. War und ist supi!! Hatte grad letztens feststellen müssen das meine Kleine trockene Haut bekommt und hab auch wie blöd nach ner gescheiten Creme gesucht....hab sie dann aber einfach in dem "Hebi"-Gemisch gebadet und was soll ich sagen....alles einwandfrei wieder! Als Lotion benutz ich mometan die von Babylove (die gelbe)

Hoffe du findest schnell etwas für deinen kleinen Mann.....

Gefällt mir

G
gretta_12728084
06.04.12 um 10:07

Verzupf
Dich mit deiner werbekacke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige