Home / Forum / Mein Baby / Welche DVD`s (Kurzfilme) dürfen Eure 2,5 Jährigen schauen?

Welche DVD`s (Kurzfilme) dürfen Eure 2,5 Jährigen schauen?

31. Oktober 2010 um 11:49

Hallo,

meine Tochter ist krank und nuuuuuuuuuuur am Jammern

Ich hab sie noch nie vor den Fernseher geparkt, das Einzige, was sie ab und zu mal schaut ist das Sandmännchen aber heute morgen hab ich dann noch mal den Kinderkanal eingeschaltet und ich war echt schockiert, was dort für ein Mist läuft

Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr so für altersgerechte DVD`s empfehlen könnt... Janosch oder so????
Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und hab auch noch nicht eine Einzige zu Hause

Vielen Dank schonmal

LG
Miri mit Jammermädel und Bubi inside (30. SSW)

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 12:08

Caillou
Der kleine König
Rupert Bär

alles ruhig, ohne Action.

lg sannie

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 12:22

Vielleicht
Leo Lausemaus. Habe die DVD hier, aber selber noch net angeschaut. Wird als Bilderbuch-DVD für kleine Kinderangepriesen und das Kind erkennt sich in den Alltagsgeschichten wieder.

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 12:28

...
Wir haben auch noch keine Kinder-DVD daheim, Hanna schaut auch kein Fernsehen, haben aber Letztens zusammen auf Youtube nen Ausschnitt von HEIDI angeschaut und es hat ihr super gut gefallen

Mickey Mouse Wunderhaus schaut die Tochter meiner Freundin gern

Gute besserung der Maus,
Ivonne mit Hanna&Antea

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 12:32

Ernie und Bert
Meine Tochter hatte in dem Alter die eine Ernie und Bert DVDs, die sind ganz gut gemacht mit Lieder und so und einiges zum Lernen.

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 15:02

Danke
Da ist ja Einiges dabei

Werde dann gleich mal online stöbern gehen

LG
Miri

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 15:17

Meine
liebt Benjamin Blümchen... Habe viele DVDs da, da meine große das in dem alter auch total gern geschaut hat. Ja, Kika ist so ne Sache, da läuft selten was gescheites und wenn dann zu unmöglichen Uhrzeiten....

Lg und gute Besserung Deiner kleinen

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 16:00

Der bär im grossen blauen haus
einfach süss - vom erfinder der sesamstrasse

die kleine prinzessin (ich find die klasse )

micky maus wunderhaus

die ideenmeister

die kleinen einsteins

1 LikesGefällt mir

31. Oktober 2010 um 20:10

Barbapapa
also damit würde ich anfangen werde auch für unseren sohnemann die dvd staffeln besorgen
auch wenn er noch jetzt bisschen zuklein ist
dann guckt mama es xD

lg carina + Maximilian

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 20:59

Rupert Bär
Huhuuu,

also meine Tochter liebt Rupert Bär, wir haben eine DVD davon und sie darf jeden Abend eine Folge sehen.

Was sie auch noch mag ist TroTro. Das Lied dazu singt sie sogar

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 21:26

Die kleine Prinzessin
finde ich ganz süß.

Der kleine König

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 21:34

Wir
haben grad vorgestern die erste DVD von Patterson und Findus gekauft. Die möchte meine Große am liebsten den ganzen Tag schauen.

Ansonsten ist Caillou, Die Kleine Prinzessin, Thomas und der kleine rote Tracktor gern gesehen.

Was sie auch gerne auf Kika schaut ist JoNaLu. Das finde ich total niedlich.

Silke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen