In Antwort auf nerina_12332928
Lilly ist 11 Monate alt.
Wir bringen sie abwechselnd ins Bett, mal Papa, mal ich. Sie macht eigentlich keinen Terz. Licht ist aus. Es gibt keine Musik oder Spieluhr. Wollte sie von Anfang an nicht und dabei ist es geblieben. Wir legen sie ins Bett und sie greift nach unserer Hand und zieht sie sich aufs Gesicht. Irgendwann gehen die Augen zu. Vorher dreht sie sich auf die Seite. Das wars.
Wenn sie schläft, verlassen wir das ZImmer. Vorher geht nicht, dann gibts Mecker!
fixundfoxy
@ fixundfoxy
Hallo fixundfoxy,
ich leg meinen Spatz auch hin, streichel sein Gesicht, dann nimmt er diese Hand und spielt noch 1-2 Minuten damit, dann fängt er an zu jammern, ich dreh ihn auf den Bauch, er klappt die Augen zu und schläft. Manchmal meckert er noch ein wenig, aber meistens ist nach 5 Minuten Ruhe.
Allerdings schläft er noch nicht durch. Ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich keine große Show veranstalte.
Keine Ahnung. Ich werde versuchen ihm ein Ritual anzugewöhnen, wenn er abends Brei bekommt, dann wird er einen Rhythmus finden. Zur Zeit geht er zum Beispiel jeden Abend um eine andere Zeit ins Bett, weil er manchmal erst kurz vor der letzten Mahlzeit (21 Uhr) geschlafen hat, manchmal ist er dabei totmüde. Immer anders.
LG, kleinebiene25
Gefällt mir