Home / Forum / Mein Baby / Welche Erste Puppe

Welche Erste Puppe

4. Oktober 2011 um 14:49

Hey,

welche erste Puppe hatten eure kleinen?

Mehr lesen

4. Oktober 2011 um 15:03

Ich hab jetzt eher an so
eine plastik puppe mit weichem Körper gedacht, denn komischer weise findet sie diese intressanter... wir haben eine von Ikea,die haben jetzt neu so stoffpuppen, die ist komischerweise garnicht so intressant, die plastikpuppen hingegen findet sie ganz toll, daher wollte ich ihr davon eine holen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 15:16

Wir
haben ihr eine Sigikid Wichtel Puppe geschenkt. Sie liebt sie und sie muss wirklich immer mit. Sie hat einen weichen Körper und ein Plastikkopf. Diese Mischung war mir wichtig, da sie auch total auf echte Gesichter stand.

Hier diese:

http://www.amazon.de/Sigikid-26991-sigikid-Playdolls-Wichtel/dp/B001VEJM2G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1317734090&sr=8-6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 15:35


die erste war lotta von haba. stoffpuppe. später kam dann die baby annabel oder so von mattel.. und dann noch 2 habapuppen. sie mag sie alle. egal ob stoff oder kunststoff. hauptsache puppe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 16:13


ich wollte grade nen neuen thread auf machen wegen der Götz puppe, an die hab ich nämlich auch grade gedackt..

ich meine die muffin ohne haare...

und da sind wirklich keine kleinteile dran?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 17:11


Meine Große hatte eine "Waldorf-Puppe" (das Plastikzeug finde ich persönlich gruselig) und hat sie heißgeliebt.

Unser Mittlerer hat eine kleine weiche Babypuppe, mit Plastikkopf (die wollte er unbedingt haben, im Schuhgeschäft ), er stillt sie auch. Er (jetzt bald 22 Monate) bekommt in den nächsten Tagen einen Waldorfpuppenjungen.

Finde die Puppen toll (sind aus Trikotstoff, mit Schafwolle gefüllt, also schön kuschelig) und man kann sie nach seinen eigenen Wünschen machen lassen (also keine Massenware, sondern Einzelstücke). Der Preis... naja! Gibt's auch für unterschiedliche Altersklassen.

Hier zB:
http://de.dawanda.com/shop/stoffpuppen-laendle
http://www.stoffpuppen.at





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook