Home / Forum / Mein Baby / Welche erste Puppe....

Welche erste Puppe....

20. Januar 2013 um 18:15

...könnt ihr empfehlen? Möchte meiner Tochter zum ersten Geburtstag (ist zwar noch etwas hin aber egal ) gerne eine Puppe schenken. Sollte nicht ganz so groß und am liebsten auch zum kuscheln sein. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus was es so gibt

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 18:24

die haba-stoffpuppen sind wirklich toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 18:49

Haba
meine hat mit knapp 4 monaten ihre erste bekommen! sie findet sie suuuuper spannend zieht an den haaren und kuschelt mit ihr!
LG mala

20. Januar 2013 um 18:58

HABA
Wie die anderen schon schrieben Haba. Unsere hat 2 Haba Puppen, ist mittlerweile etwas älter als 2,5 Jahre und spielt weiterhin gerne mit denen.

Was sich aber definitiv lohnt ist die Preise im Internet zu vergleichen, da gibt es teils große Unterschiede

20. Januar 2013 um 22:09

Also meine
kleine hat mit 12mon. eine Stoffpuppe von der Patentante bekommen , total suess und weich allerdings weiss ich nicht ob das eine Haba war.

20. Januar 2013 um 22:14

Meine Große
bekam die "Paola" von HABA.

...so wirklich toll fand sie die aber nie. Sie ist keine richtige "Puppenmama".

Dafür spielt die Kleine (18 Monate) jetzt damit.
Besonders niedlich ist es, wenn sie die Puppe am Bauchnabel kitzelt und dann über sich selbst lacht

20. Januar 2013 um 22:19

Ich
muss auch ein Daumen hoch machen für die HABA...

Unsere kleine ( 28 Monate ) hat die Puppe Lilli zu Weihnachten bekommen und es ist die Erste mit der sie wirklich spielt. Und es gibt auch einiges Zubehör, dass nicht zu teuer ist.

Also kann ich nur empfehlen!!!

Lg

20. Januar 2013 um 22:20

Bei uns
war es zum ebenfalls zum ersten Geburtstag ein Sigikid Schmusewichtel. Das "Bebiii" ist mittlerweile zum Familienmitglied geworden

20. Januar 2013 um 22:52

Meine