Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welche Filme könnt ihr für kleine Kinder empfehlen?

Welche Filme könnt ihr für kleine Kinder empfehlen?

11. September 2014 um 12:48 Letzte Antwort: 11. September 2014 um 20:19

Hallo,
ich weiss, am besten kein TV oder Film... aber als unsere Tochter jetzt krank war und es regnete war ich schämenderweise froh ne Jonalu dvd zu haben .
Hab jetzt noch der kleine Rabe Socke gekauft. Den liebt sie auch.
Was gibts es denn noch so? Ich bin da glaube absolut nicht up to date

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. September 2014 um 14:02

Ja, Sofia
Ist bei uns auch der Renner. Meine Mittlere liebte auch Pipi Langstrumpf seit sie 1 1/2 ist (Ja, sie durfte da schon ab und zu mitschauen ).

Tinkerbel...

Für kleine Kids auch Barbapapa.

Gefällt mir
11. September 2014 um 14:56

Alte disney filme
Bei uns (sie wird im Nov. 3) gibts Heidi auf DVD, und als sie mal krank war durfte sie Susi und Strolchi (einer vin zwei Kinderfilmen, den wir bis jetzt besitzen ) schauen. Eigentlich wollten wir da am Abend irgend so einen neuen Film auf dem Disney Channel schauen, aber da war mir für sie zuviel "gefusel"
Morgens darf sie ab und zu, wenn ihre Rabenmama noch ein bisschen die Augen zu machen will (und dies der kleine Bruder "erlaubt" ), in Mamas Bett etwas Disney Channel schauen. Da läuft dann, je nach Uhrzeit das mit den Dinos, oder mit den Piraten oder Mikey Maus Wunderhaus.
Wenn sie allerdings Nachmittags mal TV schauen will, dann fragt sie IMMER nach ihrer geliebten Heidi
Neulich Abends, als sie mal extrem spät Mittagsschlaf gemacht hat, wollte ich mit ihr mal "der gestiefelte Kater" schauen. Den gabs ja mal bei Mac Doof zu schenken, doch sie wollte keinen neuen Film sondern nur Heidi schauen.
Mal schauen wielange sie noch nur mit der Heidi so glücklich gemacht werden kann

Gefällt mir
11. September 2014 um 17:45

Meine Tochter ist 3
und steht neben Jonalu total auf den Maulwurf, Heidi, Feuerwehrmann Sam und Winnie Pooh

Gefällt mir
11. September 2014 um 20:07

Wie alt ist deine tochter denn?
Der kleine maulwurf
Lars der kleine Eisbär (aber di se alten Kurzfilme, nicht die neuen langen)
Für ein bisschen größere : die Augsburger puppenkiste, z.b. urmel aus dem eis
Biene maja
Jonalu (hast du ja schon)
Die Maus und der Elefant
Petterson und findus
Peppa pig (guckt meine Tochter auch sehr gerne auf englisch, stört sie gar nicht . Auf deutsch heißt es glaube ich Peppa wutz)
Mondbär
Wickie der Wikinger (aber auch eher für ein bisschen größere)

LG, knallhamster

Gefällt mir
11. September 2014 um 20:16
In Antwort auf re_11976650

Wie alt ist deine tochter denn?
Der kleine maulwurf
Lars der kleine Eisbär (aber di se alten Kurzfilme, nicht die neuen langen)
Für ein bisschen größere : die Augsburger puppenkiste, z.b. urmel aus dem eis
Biene maja
Jonalu (hast du ja schon)
Die Maus und der Elefant
Petterson und findus
Peppa pig (guckt meine Tochter auch sehr gerne auf englisch, stört sie gar nicht . Auf deutsch heißt es glaube ich Peppa wutz)
Mondbär
Wickie der Wikinger (aber auch eher für ein bisschen größere)

LG, knallhamster

Mir fällt noch
Die kleine Prinzessin ein.

Die Disney Filme finde ich übrigens in dem Alter noch nicht so geeignet. Oft zu gruselig, die Handlung ist zu schnell und der Humor -gerade bei den neueren- eher auf Erwachsene ausgelegt. Der einzige, den ich da für Kinder ganz gut finde ist aristocats und vielleicht noch Susi und Storch. Cinderella (den ganz alten) hatten wir mal angefangen, aber den hatte meine Tochter noch nicht wirklich nachvollziehen können, dann haben wir es doch gelassen. Und diese ganzen neuen animierten finde ich eh für Kinder zu viel und zu hektisch, selbst mit 4, 5 wie meine Tochter, aber jünger ohnehin.
Dafür finde ich einige animes noch schön von Studio ghibli. Zum Beispiel mein Nachbar totoro kann man feindlich auch mit Kind machen. Oder Pony. Kikis kleiner lieferservice ist auch nett. Die Filme sind halt viiiiiel ruhiger in der Zeichnung und Handlung, viel weniger Action etc. Als bei den amerikanischen "kinderfilmen".

LG, knallhamster

Gefällt mir
11. September 2014 um 20:19

Pumuckl
Da schauen Mama und Papa auch gern mit

Gefällt mir
11. September 2014 um 20:19

Meine wird bald 3
und schaut gerne

Mickey Mouse Wunderhaus
Jonalu
Kleine Eisbär Lars
Chip & Chap

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers