Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welche Flasche für Stillbabys?

Welche Flasche für Stillbabys?

14. April 2012 um 11:05 Letzte Antwort: 14. April 2012 um 12:53

Hallo Mädels,

meine kleine ist ein absolutes Brustkind. Zwar hab ich schon von Geburt an immer wieder mal Fläschchen mit abgepumpter Milch gegeben, was anfangs auch super geklappt hat.
Hatten anfangs die MAM Flaschen und keine Probleme damit. Aber irgendwann hat sie die einfach verweigert. Darauf hin hab ich die Avent Flaschen geholt, was kurze zeit klappte, aber auch da hat sie nach kurzer Zeit das meckern angefangen wenn Papa gefüttert hat. Ich versuch schon gar nicht mehr ihr eine Flasche zu geben, weil bei mir nimmt sie sie schon 3 mal nicht.
Naja der Höhepunkt war nun gestern als ich mit meinen Freund nachmittags ins Stadion sind und die Oma, also meine Mama auf sie aufpasste
Zwar hatte sie riesen hunger (hab sie um 16:00 Uhr das letzte mal gestillt. Normal kommt sie so alles 2-3 Stunden.Und wir kamen erst um halb neun, neun wieder), hat geschrien und gejammert, hat aber per du nicht die Flasche genommen. Meine Mama hat wirklich alles versucht, aber nichts ging.

So nun zu meiner Frage: Da ich noch nicht vor hab abzustillen, dennoch ab und zu mal etwas raus möchte (auch mal ohne Kind) welche Flaschen könnt ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Haben eure dann irgendwann die Flasche genommen?
Wär irgendwie schon blöd, weil ja so gar nichts ohne mich geht.

Freu mich über viele Antworten und Tips.

Sorry für den langen Text.

Lg Nixl mit Klammeräffchen Zoe

Mehr lesen

14. April 2012 um 11:28

Sie
ist jetzt etwas über 6 Monate.
Haben auch so Trinklernbecher, aber da spuckt sie mir auch fast alles wieder entgegen.
Mich wunderts halt nur weil sie Anfangs ja absolut keine Probleme mit der Flasche hatte.
Und wie gesagt sie würde die Flasche ja auch nur bekommen wenn sie bei meiner Mama ist oder ich mal weg bin. Ich wills ihr aber auch nicht aufzwingen wenn sie nicht will...
Ach mensch ist das blöd.

@azil030: Wie war es dann als du abgestillt hast? Gabs da große Probleme?

Gefällt mir
14. April 2012 um 11:45

Wir
sind dabei. So richtig überzeugt sie der Brei aber noch nicht. Sie isst paar Löffelchen und will dann aber wieder an ihre Brust.
Da braucht sie halt einfach noch ein bisschen, und da lass ich ihr auch alle Zeit die sie braucht...
Und so wär es auch kein Problem, ich hab halt immer nur angst das wenn ich mal weg bin und es dauert länger, das sie dann hunger leidet...

Gefällt mir
14. April 2012 um 12:53

Hallo nixl!
Ich hab für meinen kleinen die MEDELA CALMA flasche gekauft. Die funktioniert wie die brust. Mein kleiner nimmt die super an und es gibt beim hin und her wechseln absolut keine probleme. Ist zwar etwas teuer, aber das geld absolut wert!
Lg
Swissmummy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers