Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welche Folgemilch nach Abstillen?

Welche Folgemilch nach Abstillen?

11. Dezember 2014 um 20:27 Letzte Antwort: 12. Dezember 2014 um 13:44

Mein Sohn wird bald 1 Jahr und wird noch abends und nachts einmal gestillt. Mit nahrungsaufnahme hat das ganze allerdings nicht mehr viel zu tun. Er genießt eher nur die Nähe. Allerdings haben wir seit neustem das Problem dass er nachts hungrig ist und von dem bisschen Milch nicht satt wird. Daher wollte ich gern abstillen und nachts aufs fläschen übergehen.
Mein kleiner ist was geschmäcker angeht allerdings etwas schwierig. Ich hatte noch eine Test Packung der hipp bio combiotik, also die 2er folgemilch, hier. Habe ich eben kurzerhand nen fläschen fertig gemacht. Schmeckt ihm aber nicht. Er musste sich schütteln und würgen. Die stank aber auch wirklich eklig.
Jetzt habe ich keine Ahnung was ich da am besten nehmen kann. Kenne mich mit der fertigmilch einfach nicht aus.
Gibts da eine Milch die der muttermilch am ähnlichsten schmeckt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

11. Dezember 2014 um 20:43

.
Von der Zusammensetzung ähnelt Pre-Milch am ehesten der Muttermilch. Mit der würde ich anfangen, da weniger stärkehaltig als 1er oder 2er. Geschmacklich arg, im negativen Sinne, sollen besonders die hypoallergenen Sorten sein.

Gefällt mir
11. Dezember 2014 um 20:51

In dem alter
Normale Kuhmilch, oder Sojamilch, Ziegenmilch, oder was auch immer. Würde in dem nicht mehr mit Milchpulver anfangen.
Meine Kinder haben sich beide um den ersten Geburtstag bzw. der Kleine sogar schon kurz bevor er 11 Monate war abgestillt, und haben beide danach "nur" mehr Kuhmilch zum Frühstück gertrunken.

Gefällt mir
11. Dezember 2014 um 21:02
In Antwort auf almas_12342409

In dem alter
Normale Kuhmilch, oder Sojamilch, Ziegenmilch, oder was auch immer. Würde in dem nicht mehr mit Milchpulver anfangen.