Home / Forum / Mein Baby / Welche Fragen stelle ich der Tagesmutter??? Worauf achten??

Welche Fragen stelle ich der Tagesmutter??? Worauf achten??

8. Juli 2008 um 15:38

habe schon mit der Suchfunktion gesucht abe5r nichts gescheites gefunden...
Folgendes, am Donnerstag schauen wir uns eine Kinderkrippe mit zwei Tagesmüttern an!
Worauf soll ich achten und was für Fragen stell ich denen? Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Eileen soll ab September dort hin gehen.

Ach so, eine Gruppe hat 10 Kinder unter drei Jahren!

Lg Isabelle

Mehr lesen

8. Juli 2008 um 16:48

@augenstern83
Das ist eine Einrichtung vom Jugendsmt die von Tagesmüttern betreut wird!
Näheres zu dem Betreuungspersonal erfahre ich ja erst am Donnerstag!
Ich danke Dir aber für Deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 17:48

Ich finde auch...
...das zwei Betreuerinnen zuwenig sind für 10 Kinder unter drei!Man bedenke,dass viele vermutlich noch nicht "sauber" sind und alleine die Pflege viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mir wäre folgendes wichtig:

*geregelter Ablauf/Rituale
*was gibt es zu essen/wird gemeinsam gegessen
*Lärmpegel?
*Rückzugsmöglichkeit?
*Liebevoller Umgang (klar) & liebevolle Raumgestaltung
*was wird mit den Kindern gemacht?Ich finde es besonders sinn- und wertvoll,wenn die Kinder "ins alltägliche" miteinbezogen sind (essen zubereiten,...)

Wiegesagt,zwei "Mütter" sind wirklich sehr wenig...lass mal ein Kind volle Windeln haben,zwei haben sich in den Haaren,eines hat sich wehgetan...all das passiert,während gerade z.B. essen gerichtet wird

Hast keine "herkömmliche" Tagesmutter gefunden?

Liebe Grüsse

Kris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen