Home / Forum / Mein Baby / Welche geburtsstellung ist wohl am besten

Welche geburtsstellung ist wohl am besten

10. Juni 2011 um 23:18



hallo mamis...

mein name ist kristina und bin in der 32 SSW...

ich würde gerne wissen welche lage bei der geburt am besten ist und wo ich mir zu 99% sicher sein kann ddas man kein darmschnitt durchführen wird...
ich habe zwa gehört das es in der hockenstellung und die wassergeburt dafür gut sind.. und ich bin mir jetzt nicht sicher wassergeburt oder in der hocke.. aber in der hocke solls schneller sein....

ach.... und jetzt weis ich nicht was stimmt und was nicht....und da ihr erfahrene mamis seit freue ich mich auf alle antworten die mir weiter helfen könnten.

ich bedanke mich schon mal im vorraus.... =)

glg kristina

Mehr lesen

10. August 2011 um 22:17

Schwierig...
Hallo!

Also ich habe mir auch in der Schwangerschaft nen riesen Kopf gemacht, dass ich diese oder jene Geburtsstellung ausprobieren möchte...aber glaub mir...du machst unter den Wehen alles, damit die Geburt fortschreitet, es bequem ist und am wenigsten weh tut...sei dir im Klaren, dass du bei einer Wassergeburt definitiv keine PDA bekommen kannst (Infektionen etc.), daher kam das für mich nicht in Frage...ich wollte auch auf den Hocker, landete dann aber im Bett und habe dort auch - mit Dammschnitt - entbunden. Ich war froh, dass ich liegen konnte und nicht großartig rumgeturnt habe...kann jetzt ja nur von mir sprechen, aber ich denke, es gibt keine Position, in der der Damm weniger Belastung hat. Guck einfach, dass du den Damm jetzt schon gut massierst - es gibt auch so Dinger, die man einführen kann, um den Damm zu weiten. Vielleicht ist das ja was für dich!?
Ein Dammschnitt ist nicht gerade toll, aber es verheilt meist alles ohne große Probleme!

Wünsch dir für die Geburt alles Gute - egal in welcher Position

LG, Steff (mit Leo 10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 15:48

Hi
Ich schließ mich Steff an!
Genauso wars bei mir auch!
Wollte nie im Liegen und dann war das doch am angenehmsten!
Und bor einem Dammschnitt brauchst keine Angst zu haben! Is nix zu spüren!
Alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 23:24

Hi
ich fand es auf dem rücken am unerträglichsten, habe es nur seitlich ausgehalten, weiß nicht weshalb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest