Home / Forum / Mein Baby / Welche Gesellschaftsspiele...

Welche Gesellschaftsspiele...

30. Juli 2014 um 10:23

Spielt ihr mit euren Kindern?
Und wie alt sind sie?
Der Preis dazu wäre auch nett.
Wäre cool wenn wir hier so ne Sammlung mit tollen Spielen hätten.

Also mein Sohn ist 3 und spielt mit und supergerne Mensch ärger dich nicht. (Preis weiss ich nicht mehr) und es klappt super.

Dann haben wir gestern für 16 und 20 euro einmal son Pinguinspiel und son Affenspiel gekauft. Da gehts vorwiegend um geschicklichkeit.(mein Sohn hat bissl Probleme mit der Motorik)

Bis jetzt klappts mit diesen Spielen super und macht vorallem mir und meinem Sohn Spaß...Papa muss oft überredet werden (Am Anfang hat sich mein Sohn immer geärgert wenn er verloren hat )

Wir suchen noch spiele wo man zählen muss wie bei Menschärgerdich nicht oder eben bisschen nachdenken muss..habt ihr Tips?

Mehr lesen

30. Juli 2014 um 10:28

Bin grad unterwegs..
Schreibe später aber spontan für euch
Lotti Karotti
Maulwurfcompany
Murmelmikado
Memory
Elefun
Bügelperlen
Fädelspiele
Socken zocken
Tempo kleine schnecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 11:10


uno, sprechhexe, schnappt hubi, mensch ärgere dich nicht, memory, wer war's, lotti karotti, da ist der wurm drin, billy bieber, unser bauernhof, obstgarten.

sie wird 5.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 12:35


Angefangen haben wir bei meinem Großen zum 2. Geburtstag mit "Kleiner Obstgarten" und "Fische angeln" von HABA.

Seit er 3 ist spielt er sehr gerne UNO Junior und Memory.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 12:37
In Antwort auf blaetterrascheln


Angefangen haben wir bei meinem Großen zum 2. Geburtstag mit "Kleiner Obstgarten" und "Fische angeln" von HABA.

Seit er 3 ist spielt er sehr gerne UNO Junior und Memory.

"Mein erster Obstgarten" heißt das...
nicht "kleiner Obstgarten"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 12:47

Diese
Hasen-Karottenspiel hole ich als nächstes :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 20:26

Für kleiner Kinder ab 2
- Da ist der Wurm drin
- Obstgarten

für ältere ab 4
- Das verrückte Labyrinth
- Nino Delfino

Ich finde die Altersangaben stimmen nicht (bei Ravensburger). Meine Mittlere ist 4 und spielt das verrückte Labyrinth. Obwohl das erst ab 7 wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2014 um 18:36

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2014 um 18:56

Es gibt von haba ein tolles Spiel,
dessen Namen ich leider vergessen habe.
Es besteht aus vielen kleinen Gegenständen aus Holz. Es liegt ein Heft bei, aus dem Geschichten vorgelesen werden, in denen die Dinge erwähnt werden.
Das Kind muss diese Dinge dann, wenn sie erwähnt werden, nehmen... oder so ähnlich.
Soll wohl ganz gut für die Konzentration sein.

Es gibt auch noch ein Spiel, auch aus Holz vllt. auch von Haba, in dem Mäuse an einer Schnur in der Mitte liegen und weggezogen werden müssen, um nicht gefangen zu werden. Für die Motorik ist das sicher nicht schlecht.


Ich weiß nicht, ob es diese Spiele noch gibt. Mein Bruder hatte sie als Kind jedenfalls, um Motorik und Konzentration zu trainieren... ist jetzt ca. 8 Jahre her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen