Home / Forum / Mein Baby / Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene?

Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene?

27. Oktober 2015 um 19:05

Ich suche gerade ein paar Alternativen zu Risiko, Siedler von Catan usw. für Spieleabende mit Freunden....

Wie findet ihr z. B. Carcassonne? Istanbul? Klingen ganz gut, aber ein paar Pros wären schön....oder was ganz anderes?

Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 19:07


Carcassonne is super. Das spielen wir total gern und haben auch ein paar Erweiterungen

Gefällt mir

27. Oktober 2015 um 19:16

...
Phase 10

Gefällt mir

27. Oktober 2015 um 20:09

Meine lieblingsspiele
Alhambra (im Stil von Siedler)

DOG / DOG royal (im Stil von Mensch ärgere dich nicht, aber sehr cool, weils im Team gespielt wird)

Qwixx (Würfelspiel wo alle gleichzeitig spielen)

Phase 10 (Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel - völlig egal, ist immer cool )


Das sind so die Favoriten auf unseren Spieleabenden

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 6:57

Mmh...
Hört sich an als würdet ihr "auf etwas höherem Niveau" spielen? Strategiespiele...etwas komplexer?
Meine momentanen Highlights wären:
Terra Mystica (absolut genial und extrem hoher Wiederspielwert durch viele unterschiedlich zu spielende Völker)
Imperial Settlers
Auf den Spuren von Marco Polo
Mit Carcassonne kann man auch nichts verkehrt machen
Falls ihr euch einzelne Spiele mal anschauen wollt kann ich euch den youtube Kanal von Hunter&Cron empfehlen. Die machen klasse Spiele Rezensionen

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 8:03

Carcassonne
mag ich auch ganz gerne. Ansonsten spielen wir öfter mal "Zug um Zug", und wenn die Runde etwas größer ist, ist Cranium mein absoluter Favorit.

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 9:56

Pandemie
Mein absolutes Lieblingsspiel ist Pandemie. Und bisher habe ich noch niemanden getroffen, der nicht begeistert war. Alle Spieler müssen gemeinsam die Welt vor vier Seuchen retten. Und entweder gelingt es und alle gewinnen oder die Welt wird von einer Pandemie überrollt und alle Spieler verlieren. Das Spiel ist sehr kooperativ und kann immer wieder gespielt werden.

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 12:01

Carcasonne
Gefällt mir total gut.

Eine ganz andere Richtung, aber trotzdem toll ist Quirkle. Da können auch Kinder (ich denke so ab 6) super mitspielen.
Cluedo und Scotland Yard mag ich auch gern.

Wenn ihr nur zu zweit seid: Backgammon

Und auch Klassiker wie Uno, Das verrückte Labyrinth oder Monopoly machen immer wieder Spaß

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 22:20

Geworden sind es
u.a. Uno, Phase 10 Karten, Qwixx, Carcassonne....waren Spieleshoppen....auf der Liste fürs nächste Mal steht auf jeden Fall Marco Polo (glaube, das würde uns richtig gut gefallen) und Colt Express.

Danke euch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen