Home / Forum / Mein Baby / Welche Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

Welche Gesellschaftsspiele könnt ihr empfehlen?

1. Mai 2017 um 13:28

Meine Frage steht ja schon oben Allerdings geht es nicht um Spiele für (Klein)Kinder, sondern für uns...wir machen regelmäßig Spieleabende mit Freunden und Nachbarn, und nun bin ich auf der Suche nach neuen Spielen.
Ich liebe Spiele wie "Scotland Yard" und "Cluedo", wenn ihr also etwas in diese Richtung empfehlen könnt, wäre es super!
Vielen Dank schonmal

 

Mehr lesen

1. Mai 2017 um 16:08

Vielleicht wäre da Arkham Horror was für euch.

Wir haben viele Spiele, spielen aber fast nur Dominion (mit sämtlichen Erweiterungen halt - wird niemals langweilig). Ansonsten mag ich noch:
Istanbul
Pergamon
Die Verbotene Insel
Smallworld
Carcassonne + Erweiterungen
7 Wonders

Und für Spieleabende mit Freunden einfach superlustig: Fiese Freunde, Fette Feten und Ein Solches Ding.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 16:37

Wir spielen auch sehr viel Dominion - außerdem spielen wir gerne Zug um Zug (da kann man sich auch gut währenddessen unterhalten) und wir haben auch Carcassonne mit vielen Erweiterungen.

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 12:28

Nobody is perfect ist wirklich lustig. Da muss man bluffen und Antworten erfinden - sehr cool.
Tikal finde ich auch super ist vielleicht ein bisschen mit den Siedlern von Catan zu vergleichen.
Und dann natürlich Activity

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 23:31

Ligretto das liebe ich!!! Man muss schnell sein dabei! 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hoteltipp Amsterdam
Von: 13wunder15
neu
3. März 2017 um 13:37
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen