Home / Forum / Mein Baby / Welche Größe Junge 3 Jahre 8 Monate?

Welche Größe Junge 3 Jahre 8 Monate?

21. Juni 2014 um 21:59

Bei uns im Kindergarten war heute Sommerfest. Da ist mir wieder aufgefallen, wie zierlich mein Sohn ist.
Er wiegt So knapp 12,5-13 Kilo und hat Kleidergröße 98/104.
Er isst sehr schlecht.....
Wäre lieb, wenn ihr mir mal ein paar Vergleichdaten geben könntet! Die anderen Kinder im Kindergarten sind fast einen Kopf größer al er. oder ist das normal?

Mehr lesen

21. Juni 2014 um 22:26

Hmm
Wat willst du machen? Jedes Kind ist anders und so lange keine gedeihStörung bei ihm fest gestellt ist, ist er halt eben einer von den kleinen dünnen
nicht böse gemeint!!!
Meine gehören dafür zu den großen, mein kleiner ist jetzt mit zwei 89cm lang und 12.7 kg schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 1:14

...
Mein Sohn wird in 2monaten 3 trägt in hosen 104 und oberteile 110. Er wiegt ca 15kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 6:18


sohnemann ist drei jahre und fünf monate alt:
1 m 3 cm, etwa 17,5 kg. größe 98/104 haben wir noch teile, die passen. zum beispiel jacken. ansonsten eben 110/116.
sein cousin wird im november 4 jahre alt und ist 9cm kleiner. ist halt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 9:02

Mein Großer...
Ist 3 Jahre 7 Monate und trägt auch Größe 98/104, wiegt allerdings ca. 15kg. Er ist ein guter Esser. Bei uns in der Familie sind alle recht klein. Der Große war allerdings immer absolut im Normalbereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 11:33

Mein Sohn ist
jetzt fast 3 Jahre und 8 Monate alt und trägt vorwiegend Kleidung in 104/110, bzw. 110/116 in Kurzarmshirts, die dann aber gut lang sind. Hosen nehme ich 110 und kremple die unten ein bisschen um.

Seine genaue Körpergröße weiß ich nicht, aber ich schätze mal so was zwischen 106-108. Damit liegt er für sein Alter im oberen Normbereich, ist also groß. Vom Gewicht liegt er mit 18 kg ziemlich genau auf der Normkurve.

Wenn du mal hinten in das U-Heft guckst, wirst du anhand der Somatogramme feststellen, dass dein Sohn von der Größe her im unteren Normbereich liegt, also ist er von der Tendenz normal-klein. Und vom Gewicht zur Größe her im Normbereich für "leicht" bzw. wenn er größer als 99cm ist, dann wäre er über der Kurve, also leichtgewichtig. Ist aber alles normal, von daher brauchst du dir sicherlich keine Sorgen zu machen.

Man muss ich auch immer die Eltern dazu angucken.
Ich kenne zwei Paare, die ziemlich gegenteilig sind: Bei einem sind beide unter 175cm groß und eins, wo beide über 180 (er sogar über 200cm) sind. Beide haben je eine Tochter mit einem Altersabstand von genau einem Jahr (die Geburtstage liegen einen Tag auseinander.)
Das jüngere Mädchen ist von den großen Eltern und hat das ältere, kleinere Mädchen bereits von Größe und Gewicht her überrundet, aber alles spielt sich im Normalbereich ab. SO! unterschiedlich kann es sein... Ich denke mal, solange der Kinderarzt nix sagt, ist alles ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 11:37

Meiner
Wird im November 4, ist 103 cm groß, wiegt 15 kg und trägt die 98. Meist rutschen die Hosen fast noch von den Hüften, deswegen kaufe ich immer noch welche zum verstellen von H&M

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 11:46
In Antwort auf blaetterrascheln

Mein Großer...
Ist 3 Jahre 7 Monate und trägt auch Größe 98/104, wiegt allerdings ca. 15kg. Er ist ein guter Esser. Bei uns in der Familie sind alle recht klein. Der Große war allerdings immer absolut im Normalbereich.

Übrigens...
liegt er von der Größe her noch leicht unter 1m, also ich schätze so 98-99cm. Bei Hosen passt jetzt die 98 perfekt, 104 ist meist noch etwas zu lang. Bei Oberteilen wird langsam der Halsausschnitt zu eng, so dass wie da schon teilweise auf 110 ausweichen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 12:15

Hallo
Mein Sohn ist 3 Jahre und 10 Monate und trägt auch 98/104. Wiegt allerdings ca. 16,5 kg, ist aber auch kräftig.
Meine Große hingegen ist sehr schmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 12:40

Meiner ist 4,
Er hat auch alles zwischen 104 &116.
Je nach dem wie es ausfällt. 110/116 bei Oberteilen. 104/110 bei Hosen.

Er wiegt 15/16 kg und ist ca. 104 cm groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 13:24

Huhu
Meine Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate,wiegt 14,5 kg und ist genau 1 Meter gross.Sie traegt Kleidergrösse 98/104,ab und an schon 110.
In ihrer Kindergartengruppe ist ein Maedchen,das schon 4einhalb ist,sie ist einen ganzen Kopf kleiner als meine Tochter.Die Eltern von ihr machen sich auch immer Sogen,aber es ist wohl alles abgeklaert worden.Alles ok.
Solang der Kinderarzt zufrieden ist und dazu nix sagt,kannst du ganz beruhigt sein.
Dein Sohni ist ein Zarter,aber solange es ihm gut geht,ist doch alles prima.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen