Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welche hormonfreie Verhütungsmethode nach Geburt?

Welche hormonfreie Verhütungsmethode nach Geburt?

31. März 2015 um 14:09 Letzte Antwort: 1. April 2015 um 19:06

Könnt ihr was empfehlen? Bitte auch Nebenwirkungen und Nachteile benennen. ..
Temperatur messen kommt nicht in Frage, auch nicht Persona oder sowas... ist mir zu unsicher!

Danke schon mal!

Mehr lesen

31. März 2015 um 14:30

...
Ich weiß ja nicht wie die Situation bei dir ist...

Wir verhüten momentan mit kondom, da wir in 6-12 Monaten planen am nr.2 zu basteln. Deshalb habe ich mich gegen Hormone entschieden.

Gefällt mir
31. März 2015 um 16:59


ich meinte dann eher für längerfristig
Stillen werde ich nicht, nebenbei gesagt, aber bitte keine Diskussion darüber, darum geht es nicht!

Kondome finde ich eher umständlich, ich bin auf der Suche nach etwas woran ich nicht "kurz vor knapp" noch denken muss
Ich habe dann 2 Kinder und die nächsten Jahre wird das auch so bleiben!

Gefällt mir
31. März 2015 um 17:04


Spirale ? Gynefix ist hormonfrei und soll sehr gut sein

Gefällt mir
31. März 2015 um 17:10
In Antwort auf freizeitkluge


Spirale ? Gynefix ist hormonfrei und soll sehr gut sein

Übernimmt da was die Krankenkasse?
Wenn nicht, was kostet das in etwa?

Gefällt mir
31. März 2015 um 17:20
In Antwort auf hava_12258052

Übernimmt da was die Krankenkasse?
Wenn nicht, was kostet das in etwa?


die kk übernimmt leider nichts.die gynefix kostet soviel ich weiss in etwa wie die mirena .steht aber im www ....das einsetzen dann von Arzt zu Arzt verschieden . man hat zwar hohe Kosten aber dafür das man 5 Jahre mindestens Ruhe hat rentiert es sich wieder

Gefällt mir
31. März 2015 um 17:57
In Antwort auf freizeitkluge


die kk übernimmt leider nichts.die gynefix kostet soviel ich weiss in etwa wie die mirena .steht aber im www ....das einsetzen dann von Arzt zu Arzt verschieden . man hat zwar hohe Kosten aber dafür das man 5 Jahre mindestens Ruhe hat rentiert es sich wieder

Ich weiß leider auch nicht was das andere kostet
Und im Netz steht überall was anderes....

Gefällt mir
1. April 2015 um 19:06

Man liest viel
das Spiralen schmerzhaft sein sollen. ..
Wie war das bei dir?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers