Home / Forum / Mein Baby / Welche Hustentropfen?

Welche Hustentropfen?

30. April 2007 um 19:54

Hallo,

welche Hustentropfen könnt Ihr empfehlen (mein Kleiner ist 5 Monate alt)? Der Husten ist noch nicht so sehr stark, aber hauptsächlich nachts lässt er den kleinen Wurm nicht richtig schlafen...

Vielen Dank

LG Wonneproppen

Mehr lesen

30. April 2007 um 22:12

Hmmm.. kommt auf den husten an..
würds von nem Arzt abklären lassen... alles was menthol enthält ist nicht gut..

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 9:39

Wir
hatten:

1. Stodal - homöopatisch - ziemlich süß, in Belgien und Slowakei überall erhältlich, in D wohl schwieriger, aber ich hab hier online etwas gefunden: http://www.medikamente-preiswert-kaufen.de/vfgapo/-erkaeltung_abwehr/stodal.html
(Firma Boiron)

2. muco rhinathiol - sehr süß, rotlich

3. Prospan - fand ich am leckersten - kein Zucker und kein Menthol.

geholfen hat alles nur mäßig, vielleicht doch am besten Prospan, aber es ist schwer zu sagen.

Gute Besserung,
Bora und Valentina

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 10:41

Unser Hustensaft...
... heißt "Ambroxol AL Saft". Laut Packungsbeilage ist der für Kinder unter 2 Jahren allerdings nur auf ärztliche Anweisung hin erlaubt. Der KiA hat ihn Jonas verschrieben. Der schmeckt wohl nach Himbeere, riecht jedenfalls so. Jonas ist zwar nur mäßig begeistert, aber er nimmt ihn. Wie er nun wirklich schmeckt, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht probiert habe.

Liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 20:28
In Antwort auf michi1977

Unser Hustensaft...
... heißt "Ambroxol AL Saft". Laut Packungsbeilage ist der für Kinder unter 2 Jahren allerdings nur auf ärztliche Anweisung hin erlaubt. Der KiA hat ihn Jonas verschrieben. Der schmeckt wohl nach Himbeere, riecht jedenfalls so. Jonas ist zwar nur mäßig begeistert, aber er nimmt ihn. Wie er nun wirklich schmeckt, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht probiert habe.

Liebe Grüße,
Michi

Vielen Dank...
... für Eure Antworten! Hab auch noch mal ein bissel nachgelesen und werde wahrscheinlich den Prospan Saft kaufen.

LG und einen schönen Abend!

Wonneproppen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen