Home / Forum / Mein Baby / Welche Jungennamen sind keine Modenamen??

Welche Jungennamen sind keine Modenamen??

1. März 2008 um 9:25

bin langsam am verzweifeln-alle namen, die uns gefallen und das den anderen kundtun, werden mit "ihhh, so heißt doch grad jedes zweite kind"-"das könnt ihr nicht machen"-"das ist ja voll langweilig"-"ich kenne schon 3, die so heissen" etc quittiert.

Max
Luis
Elias
Eliah
Noah
Anton
Jakob
Lennard

und alle selteneren Namen stossen meistens auf totale Ablehung

Morris
Artur
Gustav
Arvid

klar soll man nicht auf die anderen hören-aber ich lass mich da leider schon echt sehr beeinflussen...

Mehr lesen

1. März 2008 um 10:20

Hm.....
Also aus ich finde die Namen schön und wenn sie euch gefallen,warum denn nicht?
Also Morris ist shcön,würde ich aber Maurice schreiben.Ansonsten finde ich noch Arvid super!
Artur geht so,aber Gustav ist mir zu komich.
Noch viel erfolg bei der Namenssuche!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 12:29
In Antwort auf samara_12500673

Hm.....
Also aus ich finde die Namen schön und wenn sie euch gefallen,warum denn nicht?
Also Morris ist shcön,würde ich aber Maurice schreiben.Ansonsten finde ich noch Arvid super!
Artur geht so,aber Gustav ist mir zu komich.
Noch viel erfolg bei der Namenssuche!

Find ich nicht schlimm...
...das viele so heißen. Letztendlich ist es eure Entscheidung.
Aber wenn es dir zu häufig ist, häng doch was dahinter, oder Noah-Elias z.B. oder...
Wie wärs mit Silas?

Arvid find ich total blöd und Gustav auch, sorry.

Noah sehr schön, Elias auch, aber eben tatsächlich schon sehr häufig.
Aber vielleicht so:

Tom Noah
Noah Ben
Tom Elias
Elias Claudius
Noah Antonius

Hoffe, ich konnte helfen...

lg DieIsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 15:31

...
Max 2, ist natürlich ein bekannter Name aber ich kenne keinen einzigen Max. Max finde ich sehr gut!
Luis 4 Modename absolut. Hört man hier in jeder Ecke.
Elias 3 guter Klang aber absoluter Modename.
Eliah 3 siehe Elias nur (noch) seltener
Noah 5 aaaabsoluter Modename!
Anton 6 kenne nur einen kleinen Anton, mir persönlcih gefällt der Name nicht
Jakob 2 schön und selten
Lennard Modename

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 15:39

Na ja...
... es gibt Modenamen, die wirklich ganz oft vergeben werden.
Aber das muss nicht heißen, dass jeder zweite so heißt. Dazu ist die Auswahl der Namen inzwischen einfach zu groß.
Aus deiner Sammlung gehört für mich nur Max zu der ersten Kategorie. Zur zweiten gehören die anderen, bis auf Eliah.

Dann gibt es Modenamen, die einfach auffallen, weil sie eigentlich ungewöhnlich sind, man sie aber trotzdem schon "bemerkt" hat. Eliah wäre so einer. Eine Mischung aus Elias (durchaus häufiger) und wohl Elijah (Hollywood lässt grüßen) und irgendwie biblisch. Und wenn biblisch Mode ist, kann auch deshalb Eliah zu den Modenamen gerechnet werden.

Mir gefällt übrigens Luis richtig gut.
Auch Arvid ist nicht schlecht, allerdings mag ich die Form Arwed lieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 22:17

...
ist doch egal, nimm den Namen, der dir zusagt. Von deiner Liste finde ich Anton und Jakob sehr schön, Max ist auch noch okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 22:37

Also
das hängt immer davon ab, wo man wohnt. Durch meine zwei Kinder im Alter von 5,5 und 7,5 J. kenn ich mittlerweile viele Kinder (wir wohnen in Berlin). Darunter gab es bisher keinen einzigen Anton (den Namen finde ich super schön, so heißt mein Neffe, aber er lebt in Russland), einen einizigen Meximilian und eine Maxi aber keinen Max (der Name ist auch nett). Jakob kenn ich nur einen, er ist 8,5 und auch nur einen Lennard, er ist 7. Dafür gibt es bei uns viele Pauls, Lukas, Michaels, Daniels, Alexanders. Also ich würde an deiner Stelle mich nicht so beeinflussen lassen. Zu den Statistiken kann dir vielleicht www.beliebte-vornamen.de helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 20:12

...da hast du recht...
das stimmt. ging mir schon so oft so, dass die leute halt irgenwelche dicken, langweilgen a...-kinder damit verbunden haben, und irgendjemand gibts immer, der den namen entweder klasse oder echt besch findet.
kann mich einfach dennoch echt nicht entscheiden. aber hab ja noch ein bisschen zeit. momentan sind wir bei caspar angelangt. oder aiven. mal gucken-liebe grüsse und danke für deinen netten thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 17:30

Halli hallo =)
Die Modenamen finde ich auch sehr schön, die meisten zumindest.
Ich arbeite im Kindergarten und Max und Lennard sind beide einmal vertreten.
Ansonsten kenne ich noch einen Luis, der ist mittlerweile aber bestimmt schon fünf oder sechs und einen zweijährigen Anton, allerdings im entfernten Bekanntenkreis =)

Aber was hältst du von Nils?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 17:59
In Antwort auf alta_12147902

Halli hallo =)
Die Modenamen finde ich auch sehr schön, die meisten zumindest.
Ich arbeite im Kindergarten und Max und Lennard sind beide einmal vertreten.
Ansonsten kenne ich noch einen Luis, der ist mittlerweile aber bestimmt schon fünf oder sechs und einen zweijährigen Anton, allerdings im entfernten Bekanntenkreis =)

Aber was hältst du von Nils?


LG

Nils...
finden wir auch supersüß-hatten wir neulich auch auf die liste gesetzt, zusammen mit henry und aiven-es ist noch alles offen, und ich wär echt froh, wenn wir uns endlich mal einigen könnten...das blöde ist, dass wir einen einsilbigen nachnamen haben, zu dem so kurze vornamen einfach nicht so melodisch klingen. aber was solls-wir werden sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:41

...
Ich finde Luis, Noah und Elias schön. Lass dich nicht beeinflussen, nimm den Namen, den du am schönsten findest, ob er nun ein Modename ist oder nicht. Mir ist auch völlig egal, ob ein nun Modename oder nicht, Hauptsache er klingt schön und gefällt mir.
Aber diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Ich toleriere sowohl die eine als auch die andere Seite.

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Luc, Caspar, Tenno, etc bitte mal um eure meinung
Von: ceana_12725327
neu
21. Dezember 2007 um 14:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen