Home / Forum / Mein Baby / Welche Kinderfilme habt ihr geschaut

Welche Kinderfilme habt ihr geschaut

23. April 2006 um 0:52 Letzte Antwort: 23. April 2006 um 16:18

Nach den ganzen Threads über Kinderfernsehn, wollte ich euch mal fragen, was ihr als Kinder so geschaut habt!?!

Versuche für meine Tochter bestimmt Filme auf DVD zubekommen, weil ich das heutige Kinderprogramm zum Teil einfach nur schrecklich finde.

Also ich bin Jahrgang 85 und meine Lieblingsfilme waren

Kleine Prinzessin Sara
Eine fröhliche Familie
David der Kabauter
My Little Pony
Die Schlüpfe
Max und sein Kuschelmonster
Georgie
Wunderbare Pollyanna
Anne mit den roten Haaren
Sandmännchen
Plumps (war das der grüne Troll mit den schwarzen Haaren oder war der Name jetzt falsch? Auf jeden Fall habe ich ihn geliebt )
usw.

Das waren noch tolle Filme und einige kommen davon immer noch.

Kann mich leider nicht mehr an alle Titel erinnern.
Nur noch an den Inhalt.

Vielleicht kommt meine Erinnerung ja wieder, wenn ich bestimmte Titel von euch lese.

Was sagt ihr zu den heutigen und zu den damaligen Kinderfilmen?

Achso noch eine schöne Seite wo ihr nach alten Kinderfilmen/Filmen suchen könnt.

www.fernsehnserien.de

Lg Madlen



www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Mehr lesen

23. April 2006 um 7:49

Hi Madlen...
ja mag die heutigen Kindersendungen auch nicht besonders.

Ich habe folgende Filme für meine Süße gekauft.

Elliot das Schmunzelmonster
Alice im Wunderland
Die Hexe und der Zauberer
Der kleine tapfere Toaster
Aristocats
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
Marry Poppins
Das letzte Einhorn

so das sind ein paar.

Liebe Grüße Jessica und Leonie Joy (11 Wochen alt)

Gefällt mir
23. April 2006 um 13:10

AW
Hey...

Georgie kenne ich auch noch, hab das auch immer angeschaut.
Folgendes lief zu Beginn der 90er auf ProSieben (aber nur einmal, seither nie wieder; ich suche die Trick-Serie schon seit Jahren): Marco! Kennt das zufällig noch jemand?
Darum geht es um einen kleinen Jungen aus Italien, der Seine Mutter in Argentinien sucht. Er hat 2 (oder3) Schwestern, eine davon hieß Viktoria. Die lebten mit dem papa in Genua.
Das Lied zum Film heißt "Ciao, Marco ciao" und wurde von irgendwelchen deutschen Volksmusikschwestern gesungen...

Weiterhin gefiel mir dann noch die Serie mit den vier schwestern (Beth, Amy,...) und der Mutter. Wie hieß die?

Gefällt mir
23. April 2006 um 13:54
In Antwort auf korina_12093220

AW
Hey...

Georgie kenne ich auch noch, hab das auch immer angeschaut.
Folgendes lief zu Beginn der 90er auf ProSieben (aber nur einmal, seither nie wieder; ich suche die Trick-Serie schon seit Jahren): Marco! Kennt das zufällig noch jemand?
Darum geht es um einen kleinen Jungen aus Italien, der Seine Mutter in Argentinien sucht. Er hat 2 (oder3) Schwestern, eine davon hieß Viktoria. Die lebten mit dem papa in Genua.
Das Lied zum Film heißt "Ciao, Marco ciao" und wurde von irgendwelchen deutschen Volksmusikschwestern gesungen...

Weiterhin gefiel mir dann noch die Serie mit den vier schwestern (Beth, Amy,...) und der Mutter. Wie hieß die?

Eigentlich wollte
ich das im Kinder und Erziehungforum posten aber da ist mir wohl gestern abend ein Fehler unterlaufen.
Werde es dann heute abend nochmal neu posten.

Also das mit den Schwestern hieß: "Eine fröhliche Familie" und dann gibt es ihm noch als nicht Kinderfilm und da hieß er "Betty und ihre Schwestern (Betty ist Schauspielerin Wionna Rider)

Mir ist da gestern noch ein Film eingefallen und das ist Virginie und Sophie. Der war auch toll.

Den Film mit Marco kenne ich nicht. Werde aber heute mal schauen, ob ich was dazu finde.

Fahre jetzt erstmal wieder zu meiner Maus.

Lg Madlen

Gefällt mir
23. April 2006 um 15:34
In Antwort auf trudie_12969875

Hi Madlen...
ja mag die heutigen Kindersendungen auch nicht besonders.

Ich habe folgende Filme für meine Süße gekauft.

Elliot das Schmunzelmonster
Alice im Wunderland
Die Hexe und der Zauberer
Der kleine tapfere Toaster
Aristocats
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
Marry Poppins
Das letzte Einhorn

so das sind ein paar.

Liebe Grüße Jessica und Leonie Joy (11 Wochen alt)

Da mach ich mit
Also außer den üblichen Walt Disneys: Bambi, Dschungelbuch, Bernhard und Bianca, Susi und Strolch....

erinnere ich mich noch an:
Das dunkle Kristall (ganz toller Puppenanimationsfilm)
Ronja Räubertochter
Pippi Langstrumpf
Michel
Momo
Die unendliche Geschichte

und ganz viele tolle Serien:
Heidi,Biene Maja, Captain Future, Silas, Anne auf Green Gabels, Trotzkopf, Grisu der kleine Drache, Nesthäkchen, Timm Thaler, Calimero mit Sombrero, und vor allem die Augsburger Puppenkiste, z.B.l Katze mit Hut oder das Urmel...

An Marco erinnere ich mich auch noch..., und beim letzten Einhorn muss ich immernoch weinen...

Nun gut mir fallen bestimmt noch ein paar ein, aber das soll erst mal reichen.

Truelli (die anscheinend echt viel Fernseh geschaut hat...)

Gefällt mir
23. April 2006 um 15:35
In Antwort auf hannah_12529729

Da mach ich mit
Also außer den üblichen Walt Disneys: Bambi, Dschungelbuch, Bernhard und Bianca, Susi und Strolch....

erinnere ich mich noch an:
Das dunkle Kristall (ganz toller Puppenanimationsfilm)
Ronja Räubertochter
Pippi Langstrumpf
Michel
Momo
Die unendliche Geschichte

und ganz viele tolle Serien:
Heidi,Biene Maja, Captain Future, Silas, Anne auf Green Gabels, Trotzkopf, Grisu der kleine Drache, Nesthäkchen, Timm Thaler, Calimero mit Sombrero, und vor allem die Augsburger Puppenkiste, z.B.l Katze mit Hut oder das Urmel...

An Marco erinnere ich mich auch noch..., und beim letzten Einhorn muss ich immernoch weinen...

Nun gut mir fallen bestimmt noch ein paar ein, aber das soll erst mal reichen.

Truelli (die anscheinend echt viel Fernseh geschaut hat...)

Vergessen
Die rote Zorro und ihre Bande und fünf Freunde- Die Helden meiner Kindheit....

Truelli

Gefällt mir
23. April 2006 um 16:18

Re
Kenne davon nur Schlümpfe und Sandmann.. Bin aber auch älter-74-er Jahrgang.

Ich habe als Kind(!!!) geguckt

Babapapa
Schlümpfe
Biene Maja
Heidi
Puschel das Eichhörnchen
Wickie
Nils Holgersson
Boomer, der Streuner
Lassie
Fury
Black Beauty
Tom& Jerry
Muppet Show
Bugs Bunny & Daffy Duck
Sesamstraße
Augsburger Puppenkiste
Helmi

und die Disney Filme liebe ich heute noch (von Bambi bis Nemo)

Gruß Verena

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers