Home / Forum / Mein Baby / Welche Kinderkrankheiten können für Schwangere gefährlich sein?

Welche Kinderkrankheiten können für Schwangere gefährlich sein?

14. Januar 2016 um 17:18

Habe heute einen Anruf aus der Kita erhalten, dass Hand-Fuß-Mund rumgeht und ich besser mit meiner FÄ spreche, ob das gefährlich für mich als Schwangere sein kann. Meine FÄ verneinte dies (hat die zur Sicherheit beim RKI angefragt). Nun frage ich mich, welche Kinderkrankheiten gefährlich sein können. Könnt ihr mich aufklären?

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 18:08

.
Röteln, ringelröteln, Masern, Windpocken, cytomegalie wären die klassischen Krankheiten, die in der kita umgehen könnten und fürs ungeborene gefährlich werden können, wenn du nicht immun bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 18:53

Ok
Danke ihr zwei, dann weiß ich bei welchen Aushängen Obacht geboten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 19:22

Toxoplasmose
Ist auch gefährlich für Schwangere.
Aber die Ansteckung erfolgt nur über die Ausscheidungen (Kot) von Katzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 21:34
In Antwort auf blackbecky

Toxoplasmose
Ist auch gefährlich für Schwangere.
Aber die Ansteckung erfolgt nur über die Ausscheidungen (Kot) von Katzen.

Stimmt
Nicht ganz....Schweinefleisch ist auch eine Infektionsquelle. Und am ehesten steckt man sich durch indirekten Kontakt mit Katzenkot bei der Gartenarbeit oder Salatverzehr an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was ist eine Jugendweihe/ worum geht es da
Von: cleoxcleo
neu
14. Januar 2016 um 20:42
Diskussionen dieses Nutzers
Nerf Expertinnen hier?
Von: missesq
neu
13. November 2018 um 10:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper