Home / Forum / Mein Baby / Welche Klinik in Hamburg-Harburg für Entbindung zu empfehlen?

Welche Klinik in Hamburg-Harburg für Entbindung zu empfehlen?

8. November 2007 um 12:28

Hello ihr Mamas!

Da die meisten von Euch ja schon entbunden haben, wollte ich mal speziell die Hamburger/Harburger Mamis fragen, wo sie denn entbunden haben und ob sie ihre Klinik empfehlen würden oder eher dachten: Hier entbinde ich nie wieder!
Irgendwie bin ich entwas überfordert.
Bin seit kurzem nach Harburg umgezogen und kenne mich hier leider noch nicht besonders gut aus.
Es gibt wohl 3 Kliniken in der Nähe:
1. AK Harburg
2, Mariahilf-Krankenkaus
3. Und etwas außerhalb, relativ großes Krankenhaus in Buxtehude.

Welches wäre für eine Entbindung zu empfehlen?

Bitte helft mir !

Joulia (35.SSW)

Mehr lesen

12. November 2007 um 19:06

Maria Hilf

Hallo joulia07 =)

also ich habe am 18.08.2007 meine kleine Maus im Maria Hilf entbunden. Und ich muss sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat.
Ich wurde gut betreut und ich konnte meine Wehen in dem kleinen Park vom maria hilf ablaufen =)
Auch gut fand ich den service, nach der Geburt.
Auf der Geburtsstation, ist immer jemand da, den du um Rat fragen kannst, wenn du glaubst das was mit deinem Baby was nicht stimmt. Auch Hilfe beim Stillen und Wicklen wird angeboten. Mir haben sie zum beispiel einmal nachts die Kleine abgenommen, damit ich mal die nacht durchschlafen konnte....weil die Kleine hat nur geschrien und wollte sich nicht beruhigen lassen.
Außerdem kannst du dort auch im eine Wassergeburt machen, falls du es willst =)

Also wie gesagt ich fand es gut dort. Und ich werde die Geburt nie vergessen und die Hebammen die sich dort so besorgt um mich gekümmert haben (weil meine kleine sternengucker, Geburtsstillstand....) auch nicht. sie haben mich sehr unterstützt und mit allen mitteln mir geholfen (Akupunktur, Massagen, Anfeuern und nacher die wohltuende PDA ^^).

ich hoffe ich konnte dir einen guten eindruck vom Maria Hilf machen. falls du noch fragen hast, schick mir eine PN. =)
bye *wink*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen