Home / Forum / Mein Baby / Welche Kommentare nerven euch?

Welche Kommentare nerven euch?

9. Juli 2010 um 15:31

Hallo -- gibt es Kommentare zu euren Kleinen, die Leute machen und die euch nerven?

Bei mir ist es regelmäßig "Das ist ja ein ganz Zarter!"
LG

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 15:36

Am Anfang war es schlimm
weil immer kam: ach ihr Kleiner ist ja süß (Baby ganz in rosa gekleidet... ja nee is klar)

Und jetzt wo sie 1 Jahr alt ist ........ wie alt ist ihre Kleine denn? 1 Jahr ...... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas die sieht ja schon viel älter aus

Meine Maus ist eher kräftig u schon groß

Gruß Candy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 16:33

Meine tochter
hat sehr viele haare, aber die sind bei ihr so federleicht, das die oben am kopf so richtig stehen, und dann sagen alle "moi, wie süüüüß, solche haare". klar sieht sie niedlich aus, aber solche kommentare nerven mich trotzdem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 18:15

Also mich nerven sprüche wie
wurde die kleine bei der geburt vertauscht die sieht euch ja beiden gaaaarnicht ähnlich.warum ist sie so blond???
dabei hatte mein freund früher auch blonde haare als kind und sie hat genau seine augen und die mimik.schüttle jedes mal den kopf.und es nervt einfach total.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 19:01

Die Klassiker
Was du stillst immernoch?? - Ja warum nicht? Ist es schädlich nur weil er knapp 11 Monate alt ist?

Wird er denn noch satt? - Ääääähm, nö das mach ich nur aus Spaß -.-

Hast du denn noch genug Milch?? - Neeeee , da kommt nicht ein Tropfen mehr aus meiner Brust raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 19:42


'Na, der steht aber gut im Futter?!' - und das natürlich in vorwurfsvollem Tonfall, als würde ich Torte zum Frühstück auftischen ...

Aber dann auch wieder: 'Ach, so ein bisschen Schokolade hat doch noch niemandem geschadet!' *grrrr*....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 20:02

Ja, echt
als wäre es notwendig, sich bei gut gepolsterten Kindern Sorgen zu machen! Ich kenne diese Kommentare...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 20:07


Ich schmeiss mich weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 20:10

Auch immer nervig
seit meine Maus 1 Zahn hat....

Jetzt kannst du ja bald ein Schnitzel essen ... Ha Ha Ha

Oder auch von der Schwie Mu wenn sie ihr was zu essen geben will ... da müssen wir aber erst die Mama fragen ob du das essen darfst sie hat es aber schon in der Hand meistens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 20:53


Du stillst immer noch?? (Meine Kleine ist 10 Wochen alt)

Hast du denn genug Milch? Das Kind kann doch nicht nur von deiner Milch satt werden..

Grün ist wohl das neue Pink (weil ich meinem Mädchen kein Rosa und Pink anziehe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 20:57


"Gib dem Kind doch mal was ordentliches." - "Es will aber nichts!?" - "Lass ihn mal hungern, dann isst er schon."

Im Restaurant: "Och, du armer Kleiner, musst du im Kinderwagen liegen während Mami isst? *tatsch tatsch*" Schnauze Alte und Finger weg, er war grad am einschlafen!

"Du verwöhnst ihn, du wirst schon sehen was du davon hast"

"Er schläft immernoch in deinem Bett? Das wird sicher mit 16 noch so sein."

Achja. Durchzug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 21:24


letztes wochenende - ihr wisst schon - Hitzewelle - ca 35C -ich einkaufen auf dem Markt mit Baby im Kinderwagen (4 wochen alt) - kommt omi: "hm, süß, wie alt ist sie denn etc UND DANN:
friert sie denn nicht ohne mütze und mit kurzärmligen Hemd (= Body)?"

nur weil die omi echt richtig alt war und sehr aufrichtig besorgt hab ich ganz lieb gesagt, nein, sie friert nicht etc...

außerdem dann natürlich der klassiker: was du stillst immer noch (bei den älteren Brüdern)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 23:44

Die locken verlocken
"oh sie haben aber eine suesse tochter und so tolle locken hat sie"

- "danke. ist aber ein junge."

" aber diese locken!!!"

hach, es macht mich ja schon stolz irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 23:53

Mich nervt dass
jeder Sagt sie habe viele Haare.

Oder wenn einer sagt man sind die schwarz.

Sie hat aber braune Haare nur so viele dass es sehr dunkel aussieht.

Und dann noch der Satz aber die fallen alle aus.

Also in den 10 Wochen ist bis jetzt noch nichts ausgefallen. Hinten bissel abgewetzt aber immernoch gut 2-3cm.


naja son sind sie halt die Leute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 11:23

Von der Schwiegermutter........... klar oder?
Sie nervt mich immer damit, dass ich meinen Kleinen mit 16 Monaten endlich auf den Topf setzen soll : "Waaaas, du hast noch kein Töpfchen für ihn??? Willst du denn, dass er mit 2 Jahren IMMERNOCH in die Windeln macht?"

oder

"Meinst du nicht, du ziehst ihn zu dünn an?"

oder

wenn mein Sohn quengelt: "Das sind die Zähne"...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 12:20

Ohjja
wenn ich spazieren gehe und die Kleine brüllt, dann wird regelmäßig stehen geblieben versucht die Birne in den KIWA zu drücken und dann: ohhh hats wohl hunger gell????

Danke dann immer, gut das Sie mich drauf aufmerksam machen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 12:36

Der erste Spruch
ist IMMER (wenn die Kleine keine Mütze aufhat): Oh Gott! Was hat sie denn da gemacht? -- zur Erklärung, sie hat einen Blutschwamm auf der Stirn, der auch etwas erhaben ist. Und jeder denkt, sie hat eine Beule

Ansonsten kommen noch Kommentare was sie für tolle rote Haare und blaue Augen hat. Das ist aber eigentlich ok.

Das entsetzte Gucken wenn sie den Blutschwamm sehen nervt dagegen schon extrem...

grüße trini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 23:10

Ach ja ...
danke für eure vielen Antworten! Vieles davon habe ich auch schon mehr als einmal gehört ...

Ganz vergessen (oder verdrängt) habe ich meine liebe Schwiegermutter, die mir immer so viele tolle Tipps gibt. Heute hat sie ein paar Sachen geschickt, was ja total nett ist, aber dazu gabs jede Menge gute Ratschläge in einem ausführlichen Brief. Zum Beispiel, dass ich den Kleinen doch bei dem Wetter ruhig in der Wohnung barfuß laufen lassen soll, das sei nicht zu kalt (neee, echt?? Oh Mann, wäre ich NIE drauf gekommen!) Und weiter: "Ansonsten die kurzen Söckchen in Sandalen -- auch drinnen." (Ehrlich? Ich hätte ihm sonst Strumpfhose und Winterstiefel angezogen.)

Außerdem soll ich bei dem heißen Wetter nicht mit ihm rausgehen, höchstens frühmorgens. (Ich finds mittags in der prallen Sonne aber viel schöner mit dem Kleinen!)

Und: "Zur Erfrischung sollte man sich lauwarm abduschen, nicht kalt. Auch den Kleinen" .... Und tagsüber soll ich mich ruhig auch mal hinlegen.

Sorry, das wird jetzt sehr lang, aber ich habe diese ständigen Ratschläge so satt! Ich habe durchaus schon mal heiße Tage erlebt und bin auch nicht grenzdebil .... grrrrrrr!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 23:20
In Antwort auf mayim_12115426

Ach ja ...
danke für eure vielen Antworten! Vieles davon habe ich auch schon mehr als einmal gehört ...

Ganz vergessen (oder verdrängt) habe ich meine liebe Schwiegermutter, die mir immer so viele tolle Tipps gibt. Heute hat sie ein paar Sachen geschickt, was ja total nett ist, aber dazu gabs jede Menge gute Ratschläge in einem ausführlichen Brief. Zum Beispiel, dass ich den Kleinen doch bei dem Wetter ruhig in der Wohnung barfuß laufen lassen soll, das sei nicht zu kalt (neee, echt?? Oh Mann, wäre ich NIE drauf gekommen!) Und weiter: "Ansonsten die kurzen Söckchen in Sandalen -- auch drinnen." (Ehrlich? Ich hätte ihm sonst Strumpfhose und Winterstiefel angezogen.)

Außerdem soll ich bei dem heißen Wetter nicht mit ihm rausgehen, höchstens frühmorgens. (Ich finds mittags in der prallen Sonne aber viel schöner mit dem Kleinen!)

Und: "Zur Erfrischung sollte man sich lauwarm abduschen, nicht kalt. Auch den Kleinen" .... Und tagsüber soll ich mich ruhig auch mal hinlegen.

Sorry, das wird jetzt sehr lang, aber ich habe diese ständigen Ratschläge so satt! Ich habe durchaus schon mal heiße Tage erlebt und bin auch nicht grenzdebil .... grrrrrrr!

LG

Naja
wenigstens sind die Ratschläge vernünftig, wenn natürlich auch unnötig, da selbstverständlich.
Schreib doch zurück, wei Du hier geschrieben hast. Also, so etwa. Danke für den Tipp mit dem Barfus laufen, ich wunderte mich schon warum sie mit den dicken Socken geschrien hat. Vielleicht kapiert sie dei Ironie ja.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 10:37


Mich nervt am meisten das echt alle sagen
was deine kleine schläft bei euch im bett??
da verwöhnst du die kleine ja total und wirst es richtig schwer haben

aber am meisten kotzt mich die mutter von ner freundin von mir an
die is so ne richtig dominante der man echt GARNICH wiedersprechen kann
und die sagt es immer in so nem scheis ton
jaja verwöhn die kleine nur

die hat es sich im kh auch tatsächlich erlaub mit die kleine OHNE ZU FRAGEN und OHNE DIE HÄNDE ZU WASCHEN aus den armen zu nehem
meine freundin sagt noch zu ihr
mama du musst erst deine hände waschen
und dann antwortet se nur
achwas meine hände sind sauber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 11:29

Da gabs und gibts viele
Der hat bestimmt diabetes. Weil er fünf kilo wog zur geburt!

Immer wieder anlegen. Stillen klappte nicht und ich kam mit abpumpen super klar!

Ihr brecht dem jungen das genick. Weil er keinen rückwärts sitz in grösse 1 hatte.

Dann noch dinge was er alles darf oder nicht darf und dabei interessiert meine meinung überhaupt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 12:10


vor allem konnte und durfte ich keinen besuch haben ich war so schwach das ich weder aufstehen noch alleine essen noch alleine mein kind anlegen konnte
sie satnden alle eifach im zimmer die ganze familie von ihr mit dem freund von ihrer schwester

ich fand es ja lieb das man mich besuchen wollte
aber ohne zu fragen und vor allem mit fremden leuten ich kenne den freund ihrer schwester ja garnich
und bei anlegen ham se ALLE schön drauf gestart nund fotos gemacht auch ohne zu fragen und ich arsch trau mich nicht das maul auf zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 12:38

Das kann ich toppen
Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarierin und meine Oma versucht immer noch mir Fleisch anzudrehen . Ihrer Meinugn nach ist eine gekochte Haferflockenflasche (was auch immer da nich rein soll) auch gesünder als Stillen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 13:32


DER ist aber niedlich, so ein süsser JUNGE!! (Kind ganz in rosa gekleidet, weil es ein Mädchen ist!! )

Der Mensch braucht auch Zucker! (von der Oma, die es einfach nicht lassen kann, meiner Tochter Süsskram und Kuchen reinzustopfen . Ich kann sagen was ich will)

ect

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 15:21

Ja
"wie alt ist sie denn?" 2jahre

"da kann sie doch bestimmt schon super laufen und reden, aber meine kleine warum sitzt du denn im kinderwagen?" weil sie noch nicht so gut laufen kann, sie hat eine hypotonie und zentrale koordinationsschwierigkeit.

"oh warum das denn, haben sie graucht in der ss, weil sie ja auch so klein ist für 2 jahre?" nein habe ich nicht, sie ist ein frühchen

"oh ich kenne auch viele frühchen, die haben nicht so lang gebraucht, die waren alle relativ schnell mit laufen...., wie früh kam sie denn und wie schwer...?" ab da ist das gespräch für mich dann so gut wie beendet. ich antworte zwar noch das sie in 25ssw mit 745gr auf 31cm kam, aber dann gehen wir. denn die meisten denken da an die 34-36ssw und da gibts halt sehr selten probleme

sie kann zwar laufen aber halt nur sehr instabil. fällt sehr oft und vorallem kann sie sich durch die hypotonie nicht richtig abfangen und knallt dann auf den kopf. von daher kann man sie keine sekunde aus den augen lassen und sie müsste an der hand laufen. zudem kann sie auch keine weiten strecken laufen.

ansonsten so sachen wie alt ist er denn, obwohl sie komplett rosa oder pink ist, oder kleidchen/ röckchen an hat, regen mich nicht mehr auf
lg steffi mit anna-sophie 2jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 16:49


du kannst ruhig schon Gewürze ans Essen machen
lass ihn doch mal schreien
gib ihm nachts tee statt milch
er hat aber schon ganz schön böckchen (beim NEIN sagen)
wie alt ist SIE denn (voll blau und gar nicht Mädchenaussehend)
er ist ja riesig für sein Alter
warum machst du dir die mühe und kochst selbst
wir mussten FRÜHER immer ......
etc. et .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 16:54

Uuuund
er ist aber KEIN Zarter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen