Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche Kugelbahn für 1,5 jährige?

Letzte Nachricht: 1. November 2015 um 19:36
J
jean_12739115
01.11.15 um 13:19

Welche Kugelbahn würdet ihr kaufen? Meine Kleine wird Weihnachten 18 Monate alt sein und wir werden uns von den Großeltern wahrscheinlich eine Kugelbahn für sie wünschen.

Aber: ich hab keine Ahnung welche
Ich meine jetzt nichtmals die Marke selbst (hier bin ich aber auch offen für Empfehlungen), sondern die Bauart an sich (modular bzw zum Zusammenbauen wie Habas Erste Kugelbahn oder als fixes Gerüst wie z. B. die Kugelbahn von Trihorse). Bei beiden Systemen sehe ich klare Vorteile, aber nur eine soll es werden. Daher meine Frage an euch: womit haben eure kids in dem Alter gern gespielt? was habt ihr gekauft oder würdet ihr kaufen für ein noch so kleines Kind und warum genau dieses System?

Danke und LG

Mehr lesen

T
theres_12935405
01.11.15 um 14:50

Wir haben
Die von Trihorse und sie wir ganz gut bespielt. Meine jetzt 2,5 jährige hat sie zum 1. Geburtstag bekommen und die kleine Schwester mit 15 Monaten spielt auch gerne damit.

Gefällt mir

A
alita_12454517
01.11.15 um 15:32

Unser kleiner mann
bekommt die Haba Kullerei zum 1. Geburtstag. Er hat sie schon bei einem " Freund" ausprobiert und konnte super mit den großen Kugeln umgehn. Ist ein festes Gerüst, relativ breit, so dass sie nicht so einfach umfällt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jean_12739115
01.11.15 um 19:36

Ok, danke schon mal
außer der Hubelino sind die genannten "fertige" Kugelbahnen. Macht das mehr Sinn, weil sie immer gleich zum Spiel einladen, insbesondere bei den noch ganz Kleinen, die mit Aufbauen noch nicht so viel am Hut haben und noch eher destruktiv sind und im wahrsten Sinne des Wortes alles platt walzen?

Oder macht es Sinn, bereits langfristig zu denken, und z. B. Habas Erste Kugelbahn zu kaufen, die immerhin durch die Verbindungsteile nicht ganz so schnell auseinander "fällt", und später bei Gefallen mit Habas normaler Murmelbahn kombiniert werden kann?

Das sind die beiden Vorteile, die ich jeweils sehe. Aber was überwiegt????

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige