Home / Forum / Mein Baby / Welche lebensmittel wirken stopfend?

Welche lebensmittel wirken stopfend?

23. Februar 2015 um 20:14

Hallo!

Meine Tochter (2,5 Jahre) hat Probleme beim Stuhlgang. Könnt ihr mir sagen welche Lebensmittel stopfend wirken?

Ich weiß nur Karotten, Reis, Getreide und Schokolade. Ich weiß darüber auch nicht viel da wir noch nie Probleme damit gehabt haben.

Freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Februar 2015 um 20:28

...
Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Sie hat keinen Durchfall sondern sie hat gar keinen Stuhl. Wenn ich ihr ein Glas puren Apfelsaft gebe gehts dann wieder und nach 2-3 Tagen ist dann wieder das gleiche. Werd morgen sowiso die Kinderärztin anrufen.

Danke für Eure Antworten.

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 20:36

Ich
Hab in der Ausbildung gelernt, das man Apfelschale empfehlen soll. Die Pektine darin wirken "verdickend"

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 20:48

...
Weißmehl und Fleisch verlangsamen die Darmaktivität. Banane, Käse, Kartoffeln, Fertigprodukte, Eier, Schokolade und Cornflakes sind stopfend.
Trinkt dein Kind genug? Das ist das A und O, damit es nicht zu Verstopfung kommt.
Fettiges Essen und Süßigkeiten entziehen dem Stuhl Wasser und da sollte noch mehr Wasser getrunken werden.

Gefällt mir

23. Februar 2015 um 20:49
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Weißmehl und Fleisch verlangsamen die Darmaktivität. Banane, Käse, Kartoffeln, Fertigprodukte, Eier, Schokolade und Cornflakes sind stopfend.
Trinkt dein Kind genug? Das ist das A und O, damit es nicht zu Verstopfung kommt.
Fettiges Essen und Süßigkeiten entziehen dem Stuhl Wasser und da sollte noch mehr Wasser getrunken werden.

Versuche es mal mit...
Birne und Pflaumen. Das regt die Verdauung an und lockert auch auf.

Gefällt mir

24. Februar 2015 um 22:27

So...
habe heute mit meiner Kinderärztin geredet und die hat mir geraten 1EL Olivenöl unters Essen mischen und am Nachmittag Apfelmus und Birnen essen und viel viel trinken. Das haben wir heute schon brav alles gemacht und hoffen das es auch bald funktioniert.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Gefällt mir

3. März 2015 um 9:32

Stopfende Lebensmittel - Was hilft bei Magen/Darm
Geriebener Apfel und Breznstangen, helfen auch. Ich habe meinem Sohn Iberogast (pflanzlich) verabreicht - hat immer geholfen

Gefällt mir

3. März 2015 um 13:32

Hatte unsere auch
öfter mal. Es helfen Volkornprodukte, Apfelsaft, Joghurt, Müsli, Trockenobst. Weg lassen solltest du Schokolade, Banane und Karotte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verkaufe viele tolle Jungen und Mädchensachen Gr. 62-104
Von: sugarbaby88
neu
3. März 2015 um 10:46
Ot Arbeitet hier jemand bei einer Krankenkasse, habe eine Frage
Von: bubenmama3
neu
3. März 2015 um 9:01
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen