Home / Forum / Mein Baby / Welche Lieder erinnern euch an eure Babys??

Welche Lieder erinnern euch an eure Babys??

3. Juni 2013 um 6:50

Guten Morgen ihr Lieben!

Mich würde es interessieren, welche Lieder ihr mit euren Kleinen verbindet, z.B. an die Geburt, das erste Mal auf den Arm halten, etc...

Bei uns sind es

"Ein großes Leben" von Unheilig (das habe ich gehört als ich hochschwanger war und ist jetzt unser Anfangsseite für Hannahs Erinnerungsbuch)

und

"An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen. Das kam unvermittelt nach Hannahs Geburt im Radio und passte wirklich.

Ansonsten erinnert mich das Pippi Langstrumpf Lied sehr an Hannah. Sie macht sich auch die Welt wie es ihr gefällt und hat jetzt schon Riesenflausen im Kopf. Irgendwann wird sie auch noch ein Häuschen, ein Äffchen und ein Pferd haben. Wetten??

Mehr lesen

3. Juni 2013 um 7:56


"morgens immer müde" von laing.

passt so gut auf seinen schlafrhythmus den er die ersten monate hatte... da war er bis inne puppen fit und morgens bis elf dann geratzt

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 8:20

Meine
Maus hat als erstes zu dem "küss mich, halt mich, lieb mich" getanzt von dem märchen.


Dann lief es aber auf einer beerdigung auf der ich war und seitdem hören wir das nicht mehr. Muss dann immer weinen

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 9:47

Somewhere over the rainbow
Das war 2010 ständig im Radio und von seiner Patentante bekam er eine selbstgemachte Spieluhr zur Geburt, die das auch spielte

Und dann noch Heidschi Bumbeidschi. Das ist sein Lieblingsschlaflied

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 13:03

Hallo
We are young hats im mai 2012 auf und ab gespielt als sie geboren wurde

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 14:34


beim ersten ist es Pokerface von lady gaga, weil das damals im auto lief, als wir mit unserer hebamme ins geburtshaus gefahren sind und ich alle 3 minuten wehen hatte...

Jetzt beim zweiten hab ich nicht direkt ein lied, das mich an was bestimmtes erinnert...

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 17:11

Bob marley
Hab ich während der Schwangerschaft viel gehört (und bin dabei wie ein Walross durch die Wohnung getanzt)!

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 10:28


Bei beiden Kindern hab ich schon in der SS 'Wenn du da bist' von PUR gehört und ständig geheult... ich find das Lied heute noch toll und muss immer an meine Schwangerschaften denken... dann werd ich wieder sentimental... genau wie jetzt

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 22:59

Bei mir wars unheilig
im kreissaal fragte die hebamme ob ich musik haben . ich wollte dann unbedingt ö3 hören ( wohne in österreich ) und dann kam das lied geboren um zu leben von unheilig das passt bis heute . wenn ich den song höre muss ich immer weinen weil ich dann gedanklich im kh bin mit wehen .
das 2 lied ist ( obwohl manche sagen wie kannst du nur von dieser sängerin ein lied anhören aber soooo schön gesungen u schöner text von anett müller das lied menschenkind
und weil das lied für spielen toben toll ist crazy sax

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 23:33


'waka waka'von shakira. wm-baby halt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen