Home / Forum / Mein Baby / Welche Lohnsteuerklasse als Alleinerziehende?

Welche Lohnsteuerklasse als Alleinerziehende?

18. Juni 2015 um 10:06

Guten Morgen,

ich habe jetzt die Lohnsteuerklasse I als Alleinerziehende mit einem Kind. Ich arbeite im sozialen Bereich.
Stimmt es, dass die Lohnsteuerklasse II mehr Vorteile für mich hat?
Viele Leute sind immer überrascht, wenn sie hören, dass ich Lohnsteuerklasse I habe.

Welche Vorteile hätte ich, wenn ich wechsle?
Bleibt mir tatsächlich mehr Geld über bzw. habe ich weniger Abzüge? Wie kann ich wechseln?

Fragen über Fragen...
Danke

Mehr lesen

18. Juni 2015 um 10:23

Vielen Dank für den Link
Bei mir macht das laut Rechner auch 33 Euro aus
Danke!
So, noch eine Frage:
Wenn ich mit meinem Partner zusammen ziehe und wir somit in einem Haushalt leben - kann ich dann trotzdem noch die Lohnsteuerklasse II haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest