Home / Forum / Mein Baby / Welche lustigen sachen haben eure kids schon gesagt?

Welche lustigen sachen haben eure kids schon gesagt?

30. Oktober 2012 um 19:23

Ich fang mal an und erzähl euch mal ein paar lustige sachen von meinem Sohn (2,5 Jahre alt):

1.)
Leon: Mama du bist böse, geh nach Afrika!
Ich: Weißt du denn wo Afrika ist?
Leon: Ja da fährt man mit dem Afrika-Zug hin.
Ich: Und was ist in Afrika?
Leon: Spongebob und jetzt mach dich vom Acker!

2.)
Beim Shoppen in der Stadt:
Papa: Wie teuer sind denn die Poloshirts?
Leon: zu Teuer!

3.)
Leon begutachtet meinen Bauch:
Leon: Da war ein Baby drin.
Ich: Weist du denn wer das Baby war?
Leon: Ich war das! Mit ganz viel Wasser drin. Mama? Kann ich da wieder rein?

Was habt ihr so lustiges erlebt?

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 19:28

Yasin
Also mit sprechen ist ja noch nicht so viell, aber zeigen kann er viel, gestern zeigte er jeden zweiten auf der strasse das er poppelt und da was tolles am finger hat baaaaahhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:49

Oh ich versuchs mal zu beschreiben.....
hoffe es klappt Wir sind ja noch am Sprechen lernen

Also Sohnemann und ich schauen und ein Buch an.....es geht um Tiere und ich benenne alles bzw. wenn er es weiss frag ich was das ist....

Wir schauen also das Buch an und sind beim Huhn angekommen, darunter sind die Küken abgebildet....

Ich sage zu ihm: "Küken"
Er :"Gurken"
Ich: Nein das sind Küken"

das geht eine Weile soweiter bis ich irgendwann total übertrieben fast buchstabierend sage :

K Ü K E N

und er kommt ganz nah guckt mich an und sagt in dem selben übertriebenen Tonfall, fast buchstabierend

G U R K EN

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:52
In Antwort auf fussi85

Oh ich versuchs mal zu beschreiben.....
hoffe es klappt Wir sind ja noch am Sprechen lernen

Also Sohnemann und ich schauen und ein Buch an.....es geht um Tiere und ich benenne alles bzw. wenn er es weiss frag ich was das ist....

Wir schauen also das Buch an und sind beim Huhn angekommen, darunter sind die Küken abgebildet....

Ich sage zu ihm: "Küken"
Er :"Gurken"
Ich: Nein das sind Küken"

das geht eine Weile soweiter bis ich irgendwann total übertrieben fast buchstabierend sage :

K Ü K E N

und er kommt ganz nah guckt mich an und sagt in dem selben übertriebenen Tonfall, fast buchstabierend

G U R K EN

Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen

lg


Ich kann es mir vorstellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:01

Eben gerade
ich bring ihn ins bett, und sag zu ihm" Gute nacht mein Schatz, träum was schönes, bis morgen früh"

Leon: "Ja mama du hast feierabend"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:04


Unsere Tochter (fast 2,5 Jahre) sagt zu allem was ein Blaulicht auf dem Dach hat "Tatütata"
Als wir im Sommer unterwegs im Auot waren, bog eine Kreuzung vor uns ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene ab.
Ich: Schau mal ein Krankenwagen.
Louisa: Tatütata
Ich: Ja es macht Tatütata, ist aber ein Krankenwagen.
Louisa, da randalierte sie schon wütend im Kindersitz:
T A T Ü T A T A!
Es wurde uns schon fast buchstabiert.

Die Tage wollte ich sie in die Kita morgens bringen, da rannte sie als wir los wollten ins Kinderzimmer, kam mit Emma (Steckenpferd) wieder zur Tür, guckt mich an und meint: Mama hier bleiben, Emma bringt Isa in Kindergarten!

Ich hätte es ja sehr gerne mal gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:06

Echt zu süß was ich gelesen hab...
Mir fällt spontan ein als wir unser neues Auto gekauft haben sagt er: Mama, da oben ist eine Scherbe.
Ich : nein, das ist eine Scheibe. Panoramascheibe

Dann auf dem Rastplatz :
Er: Mama, die Bäume sind abgeschneid.
Ich: ja, die sind abgesägt.

Oder manchmal kommt ein:
Er: Mama, mir ist weinlanig
Ich: ist dir langweilig?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:09


Ich: "Mensch, Fynn, du wirst ja bald drei Jahre alt"
Fynn: "(euphorisch) Jaaaaaaaa, Mama!!!"
Ich: "Und wie alt bist du jetzt?"
Fynn: "ich bin ein Baby"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:17


mein sohn (wird jetzt 3) pinkelte letztens einfach hinter die couch.

als ich ihm sagte, dass er mir doch bitte bescheid geben möge, wenn er auf toilette muss kam nur:

"keine zeit, mama"


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:22


Wenn ich arbeiten bin, steh ich gegen 5 Uhr auf und Louisa wird , leider, meistens wach. Also steh ich unter der Dusche und während ich dusche kommt sie rein, schaut mich grinsend an und dann geht es los.
Sie positioniert sich vor der Dusche
"Mama! Popo waschen!"
Macht das vor und zeigt auf mich
"Mama! Bauch waschen!"
Macht das vor und zeigt auf mich
"Mama! Gesicht waschen!"

Hab dann gesagt ich würde ne andere Reihenfolge nehmen,
Louisa: "Nein, guck ich mach nochmal!"

Was will man da um 5 Uhr morgens noch zu sagen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:39


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:40


Meine tochter auch fast 3 jahre .. " mama ,ich will haunutella" Das bedeutet übrigens NUTELLA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:44

Da fällt mir noch was ein
Meine tochter 5,sass letztens auf papas bauch am rum springen dan ist sie kurz mit der hand auf papas ehem ehem gekommen und dan gings los " papa was hast du da ? Was ist das ? Warum hab iich das nicht,ich will auch will die jungs in der kita damit ärgern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:47


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 20:56


Meine Tochter (19 monate) entdeckt grad das Sprechen für sich. Wenn sie in die Windel gekackert hat ist da halt immer mal so Knubbel am Popo. Der wird dann mit "kaka" festgestellt.
Wenn mein Mann sich umzieht und Klein Lisa sieht die Ausbeulung die Männer nunmal in der Front im Slip haben,wird drauf gezeigt und festgestellt "Kaka"! :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 21:08

Noch was iengefallen...
wenn der Kleine sich nicht entscheiden kann, wen er gerade dringender braucht in seiner Lebenslage, ruft er ganz einfach....

MAPA (Mama und Papa)

Das ist auch immer süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 21:24
In Antwort auf fussi85

Noch was iengefallen...
wenn der Kleine sich nicht entscheiden kann, wen er gerade dringender braucht in seiner Lebenslage, ruft er ganz einfach....

MAPA (Mama und Papa)

Das ist auch immer süss


MAPA ruft unsere auch...
ist einfach süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 21:38

Mein Sohn
stand beim Waschbecken und wollte Hände waschen. "Mama, kannst du mir mal bitte aufwassern?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 21:45

Er ist erst 20 mon aber ganz süß war:
- als ich meine fußnägel lackiert habe zeigte er darauf und sagte: "woooooow" (so ganz langgezogen)


- ich hab ihm das lied "der kuckuck undder esel" vorgesungen.
Er hat nachgesungen: "der joghurt und der esel"



Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 21:56

Witzig
Mein Sohn (3 Jahre), sagte früher zum Holundersirup "hundelisirup"

Oder zu einer Kollegin die ss. War. "da war ich mal drin"

Zu seinem Lieblingstee (lindenblüten) sagt er "Blütentee"

Mehr fällt mir gerade leider nicht ein!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 22:00

Fussi85
Das macht meiner auch (Mapi) oder (Pami )


Mein Mann sagte früher:
Hornnusse: "uhorni"
Zigeunern: "sie Heulel"
Und Mandarinen: "Manili"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 23:28

Ein paar....
Die Geschichte hab ich leider nicht live miterlebt, aber allein die Erzählung von meinem Mann war schon klasse.
Meine zwei waren auf der Autobahn unterwegs und die Kleine musste pinkeln. Also haben sie an ner Raststätte haltgemacht. Auf dem Weg zu den Toiletten lief ein alter Mann vor ihnen her. Meine Tochter meinte zum Papa: "Schau mal Papa, ein böser alter Mann!" Der Mann vor den beiden drehte sich um und schaute ganz entsetzt, Meinem Mann war das ganze etwas peinlich. Sagte meine Tochter: "Nein, nicht duuu! Der da vorne" Und da stand wohl so ein großer Mann geschnitzt aus Holz Da war etwa 25 Monate alt. Ich hätt das zu gern miterlebt.

Was ich vor ein paar Tagen so süß von ihr fand: Ich bin in der 37. SSW und dummerweise vom Stuhl gefallen Später am Tag hat mich das Babylein jedenfalls mal wieder getreten und etwas weh getan. Meine Tochter hat das mitbekommen und sagte ganz ernst zum Bauch: "Babylein, nicht die Mama treten. Mama hat schon Aua, ist vom Stuhl gefallen. Lieb sein" Ich hab fast geheult so süß war das, musste mir aber auch echt das Lachen verkneifen

Eins noch
Sie: Maaama, ich will Cola
Ich: Nein, dafür bist du noch zu klein
Sie (empört): Neeeein, ich bin doch eine große Schwester!
Ich: Aber für Cola bist du trotzdem noch zu klein
Sie: Okay.....(hoffnungsvoll) ..und Kaffee?
Ich: Nein, auch keinen Kaffee.
Sie: okay....schade (trinkt ihr Wasser und geht)
Das sie in dem Alter schon so mit Diskutieren anfängt, wohin soll das nur führen Das mit der großen Schwester ist echt ihr Lieblingsargument

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 0:09

Mein Patenkind...
damals 4..
War total schockiert, dass ich während meiner SS normales Essen zu mir genommen habe. "Aber du musst doch Grießbrei essen! Sonst verhungert das Baby im Bauch!"

Als das Baby dann da war.. (Er mittlerweile 5)
L.: Was isst das Baby denn?
Ich: Milch
L.: Nein, nicht was er trinkt. Was isst das Baby?
Ich: Er trinkt Milch. Das ist sein Essen!
L.: Aber das ist doch kein Essen.
Ich: Das Baby kann nunmal noch nicht kauen.
L.: Boah.. Dann probiert's doch mal mit Suppe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 13:50

Neulich im Supermarkt
Leon steht vor dem Spielzeugregal: "Mama ich darf ein Bagger" (erlaubt sich erstmal selbst was )
Ich: Nein dafür haben wir kein Geld.
Leon: Dann geh zur Bank die geben dir Geld

Zu schön wenn das sooo einfach wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 14:01

Heute morgen...
Er will immer Autos in den kiga nehmen.ich hab's ihm diesmal verboten weil die letzten beiden wieder mal verschwunden sind.
Ich hab ihm erklärt das die anderen Kinder sie nach Hause nehmen und er dann keine mehr hat.und ich weiß dann nicht wer sie Heim genommen hat!
Er so: ja dann müssen wir sie suchen
Ich: aber wir wissen doch nicht wo
Er: wir geh einfach in jedes Haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 16:39

Sry
Aber wie geil hahahahhahhaha
Wenns n männchen is musst dus kastrieren das gesicht des kindspapas hätt ich gern bei dem vorschlag gesehn

Ich liebe kindersprüche! Bin ma grspannt was meine iwann raushaut im mom kann ich nur sachen von meinem freund beim gyn bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 17:18


Je älter desto interessanter wirds!

Meine Tochter sagt immer zu Hummeln Pummel. Das war so putzig, wenn sie ganz hecktisch und laut rief: kuck mal Mama: eine Pummel

Letztens;
Mama, Papa schimpft immer so viel, kannst du einen neuen kaufen ?
Ich: leider hab ich den Zettel nicht aufgehoben

Gestern:
Ich: Kannst Du bitte aufräumen?
Sie: ich habe keine Lust
I: doch dass muss jetzt sein, sonst haben wir keinen Platz.
S: und was machst Du dann? Mamas kochen puzten und räumen auf!
I: und was machen die Papas?
S: die sitzen auf dem Sofa, schauen fern und meckern nur
Keine Ahnung woher sie das schon wieder hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 17:19
In Antwort auf tweetymama28


Je älter desto interessanter wirds!

Meine Tochter sagt immer zu Hummeln Pummel. Das war so putzig, wenn sie ganz hecktisch und laut rief: kuck mal Mama: eine Pummel

Letztens;
Mama, Papa schimpft immer so viel, kannst du einen neuen kaufen ?
Ich: leider hab ich den Zettel nicht aufgehoben

Gestern:
Ich: Kannst Du bitte aufräumen?
Sie: ich habe keine Lust
I: doch dass muss jetzt sein, sonst haben wir keinen Platz.
S: und was machst Du dann? Mamas kochen puzten und räumen auf!
I: und was machen die Papas?
S: die sitzen auf dem Sofa, schauen fern und meckern nur
Keine Ahnung woher sie das schon wieder hat?

Hektisch natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 17:41

Oh ja...ich erinnere mich zu gut
Wir waren bei uns um die Ecke im Tiergarten im Affenhaus.
Amelie stand ganz fasziniert am Fenster und schaute dem Affen dabei zu wie er an der Scheibe entlang kletterte.

"Mama, kuk ma...Affe!" sagte sie.
Dann flogen plötzlich kleine Braune Haufen runter...ganz aufgeregt sagte sie "Mama! Maaaama! Affe AA macht!"
Dann kletterte der Affe runter zu seinen Haufen und steckte sie sich in den Mund
" Mama!MAMA!!! Affe AA essen!!!"

Abends zu Hause wollte ich dann ihre Windeln wechseln, weil sie einen Stinker hatte. Als ich sie gerade geöffnet hatte griff sie schon rein. Bevor ich überhaupt was sagen konnte sagte sie "Amelie AA essen! Affe auch demacht!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook