Home / Forum / Mein Baby / Welche Menge Brei???

Welche Menge Brei???

22. April 2016 um 21:29

Huhu,

Mich würde mal interessieren wieviel Brei (gramm) eure Babies so essen? Gibt es da ne Mindestmenge, die sie essen sollten?

Mausi ist jetzt 7 Monate.

Danke euch :-*

Mehr lesen

22. April 2016 um 21:37


Hey, meine Maus ist 9 Monate alt und isst meist so 3 x am Tag 220 gr. Brei ( morgens, mittags, abends )...je nach Tagesform auch mal Mittags etwas weniger. Stille sie noch zwei Mal..trinkt sonst zwischendurch Tee ( 300 ml )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2016 um 21:46

Mindestmenge
is Quatsch. Erstens is jedes Kind anders und zweitens heisst es BEIkost. Im ersten Lebensjahr is nunmal Milch das wichtigste Nahrungsmittel für Babys. Meiner isst max ein paar Löffelchen Brei mit seinen 7,5 Monaten, knabbert dafür während wir essen irgendwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2016 um 21:55

Mein zwerg
ist jetzt 8 1/2 Monate und isst mittags ca. 100g Gemüse-Fleisch-brei und ca. 100g obst (er neigt zu verstopfungen,daher etwas mehr obst) abends 100g milch-getreide-brei mit 100g obst und meist am nachmittag nochmal 100g obst-getreide brei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2016 um 22:05

Das macht Mut
Mausi isst auch meist nur so 100 Gramm, wobei ich oft denke, dass sie noch nicht satt ist oder es nicht so lange hält. Aber viele sagen ohjeee 150 Gramm sollte sie mindestens essen usw...und sie ist sowieso recht leicht... bei der u5 knapp 6500 Gramm. Also 25 er perzentile, da mach ich mir immer mal wieder so meine Gedanken ob das alles so passt. Aber eigentlich denke ich auch, dass sie sich doch holt was sie braucht. Wenn ich Grad nicht im Gluckenmodus bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram