Home / Forum / Mein Baby / Welche milch bei 7 monate altem baby?

Welche milch bei 7 monate altem baby?

11. April 2012 um 21:17

Hallo zusammen! Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt ich stille noch aber wir essen auch schon fleissig Beikost. Bis jetzt hat er immer das Fläschchen verweigert. Ich habs immer wieder versucht aber nichts.... Er hat immer gestreikt, bis auf heut!
Ich dachte mir heut Mittag komm, versuchst es mal wieder und prompt hat er doch glatt 200ml ohne absetzten runtergezogen! Ich jab mich soooo gefreut, ich bin jetzt noch aus dem Häuschen!
Die Milch war von Hipp aus so nem kleinen Tetrapack. Hab ich mal im DM gesehen und dachte mir die sind ja geschickt zum probieren bevor ich so ne ganze Pulverpackung kaufe und er trinkt es dann nicht. Die Milch ist Pre. Ich kenn mich mit der Fertigmilch überhaupt nicht aus aber Pre ist ja glaub ganz für den Anfang oder? Welches Pulver müsste ich denn jetzt kaufen? 1 er, 2er oder sogar schon diese Folgemilch? Und wieviel in ml sollte er dann in etwa davon trinken?

Mehr lesen

11. April 2012 um 21:20

PRE!
Ich würds mit pre probieren, da das der Mumi am ähnlichsten ist, somit am "gesündesten" (in 1er , 2er etc. ist Stärke drin).
Von der pre Milch darf Dein Kind wie bei Mumi nach Bedarf trinken - also so oft und so viel er will, Du musst gar nichts beachten.
Nur wenn es länger und kontinuierlich über 1 Liter wäre, würd ich umstellen. Aber er bekommt auch schon Beikost, oder?

Lg Sumpfi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 21:22

Huhu
Wie lange hat dein kleiner denn damit ausgehalten ? Also wenn er mit der pre nicht jede std oder alle 2 std was verlangt würde ich aufjedenfall bei der pre bleiben und sonst würde ich die 1 er nehmen. 2 er und 3 er sollen nicht gut sein wegen zucker und so.

11. April 2012 um 21:23

Was vergessen
So viel wie er mag 200ml ist doch schonmal gut

11. April 2012 um 21:25

Hallo